Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1522) Beziehungsstreit endete mit Messerstichen - Haftantrag gestellt

Hilpoltstein (ots)

Eine 22-Jährige steht im dringenden Verdacht ihrem Lebensgefährten (28) gestern Vormittag (25.08.2014) mehrere Schnitt- bzw. Stichverletzungen zugefügt zu haben. Die Kriminalpolizei in Schwabach hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags gegen die Frau eingeleitet.

Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen befand sich das Paar um ca. 10:30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in Hilpoltstein (Landkreis Roth), als ein Streit zwischen ihnen eskalierte. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung hat die Frau ihren Partner offenbar mehrere Verletzungen mit einem Messer im Oberkörperbereich beigebracht. Der Mann soll sie zuvor gewürgt haben.

Die spätere Beschuldigte kam kurz darauf selber zur Polizeiinspektion Hilpoltstein und meldete den Sachverhalt. Sofort wurden Polizei und Rettungsdienst zur genannten Wohnung beordert, wo man den schwerverletzten 28-Jährigen auffand und ihn nach seiner Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus einlieferte.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte zwischenzeitlich Haftantrag gegen die 22-Jährige. Sie wird noch heute (26.08.2014) einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der entscheidet, ob die Frau in Untersuchungshaft muss.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.08.2014 – 08:11

    POL-MFR: (1521) Verkehrsunfall auf der BAB 9 - Eine Person in Lebensgefahr

    Feucht (ots) - Heute Morgen (26.08.2014) ereignete sich im Landkreis Nürnberger Land auf der A9 Höhe Rastanlage Feucht-Ost in Fahrtrichtung München ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer (44) schwebt seither in Lebensgefahr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei kam der 44-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot gegen 06:30 Uhr auf regennasser Fahrbahn ...

  • 25.08.2014 – 21:04

    POL-MFR: (1520) Mann von Zug erfasst

    Hilpoltstein (ots) - Im Landkreis Roth ist heute Abend (25.08.2014) ein 60-jähriger Mann auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und München von einem ICE erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Die Mitteilung über den Zusammenstoß des ICE mit einer Person kurz vor dem Tunnel Offenbau ging gegen 17:30 Uhr bei der Polizeieinsatzzentrale ein. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mittelfranken hat die ...

  • 25.08.2014 – 20:39

    POL-MFR: (1519) Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß

    Nürnberg/Feucht (ots) - Heute Abend (25.08.2014) kam es gegen 17:30 auf der Staatsstraße 2225 zwischen Nürnberg-Zollhaus und Wendelstein zum Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Beide Fahrer kamen dabei ums Leben. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ist der 26-jährige Fahrer eines grauen Audi während eines Überholvorganges aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern geraten und in der Folge mit einem ...