Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1363) Kontrolle von Kleintransportern - Zahlreiche Beanstandungen

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (01.08.2014) kontrollierte die Verkehrspolizei in Nürnberg schwerpunktmäßig Kleintransporter. Es gab zahlreiche Beanstandungen.

Innerhalb von zwei Stunden stellten die Beamten an den hauptsächlich gewerblich genutzten Kleinfahrzeugen in 17 Fällen Mängel fest.

Viele der Fahrer hatten keinerlei Aufzeichnungen über ihre Lenk- und Ruhezeiten geführt, so dass eine Überwachung und Kontrolle der bis 3,5 Tonnen schweren Fahrzeuge nur schwerlich möglich war. Auch die Ladungssicherung war oft unzureichend. So transportierte ein Handwerker Gasflaschen ungesichert im Laderaum, ein anderer hatte mehrere lange Holzlatten so eingeladen, dass sie der Beifahrer mit der Hand festhalten musste. Auch waren an mehreren Fahrzeugen die Reifen teilweise so abgefahren, dass der Grundaufbau des Reifens schon sichtbar war.

Bei über der Hälfte der beanstandeten Fahrzeuge musste die Weiterfahrt unterbunden werden.

Jörg Ottenschläger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2014 – 11:46

    POL-MFR: (1362) Tatverdächtige bei Diebstahlsversuch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West hat am Donnerstagnachmittag (31.07.2014) eine Tatverdächtige (33) nach einem Diebstahlsversuch in einem Wohnhaus festgenommen. Die Frau war Anwohnern eines Mehrfamilienhauses in der Bucher Straße gegen 18:00 Uhr aufgefallen, als diese gerade aus einer Wohnung kam, in der sie sich unberechtigt aufhielt. Die Tatverdächtige, die mehrfach versuchte zu ...

  • 01.08.2014 – 11:40

    POL-MFR: (1361) Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Einem 43-Jährigen ist am Donnerstagabend (31.07.2014) in der Südstadt die Geldbörse geraubt worden. Das Opfer, das unter Alkoholeinwirkung stand, ließ sich gegen 20:15 Uhr in der Landgrabenstraße von einer männlichen Person, dessen Namen er nicht kannte, zur Haustür begleiten. Dort schubste ihn sein Begleiter gegen eine Hausmauer und raubte ihm die Geldbörse mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung ...

  • 01.08.2014 – 11:39

    POL-MFR: (1360) Geschwindigkeit überwacht

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg führt auf der Großen Straße in Nürnberg weiterhin Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Anlass ist dort die Reduzierung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf 30 km/h nach einem tödlichen Verkehrsunfall. Am Donnerstag, 31.07.2014, führten die Beamten am Vormittag eine Stunde Messungen mit dem Handlasermessgerät durch. Dabei stellten sie fest, dass die ...