Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1255) Blitzeinbrüche in Handyshops - Drei Tatverdächtige festgenommen

Schwabach/Lauf a.d. Pegnitz (ots)

Wie mit Pressemeldung Nr. 1246 vom 17.07.2014 berichtet, verübten Unbekannte diese Woche sowohl in Schwabach als auch in Lauf an der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) Einbrüche in Handyshops. Die Taten scheinen bereits geklärt und die mutmaßlichen Täter ermittelt.

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in anderer Sache, die gestern (17.07.2014) mit richterlichem Beschluss in der Asylunterkunft in Schwabach durchgeführt wurde, sind drei Kosovaren im Alter zwischen 25 und 31 Jahren festgenommen worden.

Sie stehen im dringenden Verdacht in die Handyshops eingebrochen zu sein, nachdem sich bei der Durchsuchung diverses Diebesgut aus den Geschäften fand.

Die Kripo Schwabach ermittelt nun wegen Bandendiebstahls gegen die Osteuropäer und den Beamten liegt Videomaterial vor, woraus sich schließen lässt, dass das Trio auch etwas mit dem Gaststätteneinbruch zu tun hat, der im Juni diesen Jahres in ein Lokal an der Ansbacher Straße begangen wurde. (siehe hierzu auch Pressemeldung vom 17.03.2014, Nr. 494.)

Im Weiteren hat nun die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beantragt, alle drei Beschuldigten zu inhaftieren.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2014 – 12:31

    POL-MFR: (1254) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 49-Jähriger soll sich am gestrigen Donnerstag (17.07.14) zwei Frauen gegenüber in schamverletzender Weise gezeigt haben. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Der Mann saß gegen 14.00 Uhr auf einer Parkbank im Nürnberger Stadtgraben und soll zwei Zeuginnen zufolge sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Nachdem er selbst nach Ansprache durch die beiden Damen (30 und 39) sein Handeln nicht ...

  • 18.07.2014 – 11:19

    POL-MFR: (1253) Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden wurde heute (18.07.14) ein junger Mann in der Allersberger Straße von einem Pkw erfasst, der ohne anzuhalten flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 02:00 Uhr war der 24-Jährige auf dem Gehweg in der Allersberger Straße in Richtung Wölckernstraße unterwegs. Als er die Ehemannstraße überquerte kam von dort - nach seinen Angaben - ein Pkw ohne Licht und wollte in ...

  • 18.07.2014 – 11:15

    POL-MFR: (1252) 29-jährige Michaela G. vermisst - Zeugenaufruf

    Nürnberg/Erlangen (ots) - Seit 18.06.2014 wird die 29-jährige Michaela G. aus Nürnberg vermisst. Sie wurde letztmals im Stadtgebiet von Erlangen gesehen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Die Kriminalpolizei sucht nun Personen, die Hinweise zum Verbleib der Vermissten geben können. Michaela G. war zuletzt zu Fuß gegen 14:00 Uhr in der Nähe des Klinikums am ...