Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1129) Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Heute Vormittag (29.06.2014) starben bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 3 zwei Menschen. Zwei weitere wurden schwer verletzt.

Der Unfallhergang ist zurzeit (14:45 Uhr) noch völlig unklar. Gesichert ist, dass ein dunkler Audi gegen 11:30 Uhr auf der BAB 3 von Nürnberg in Richtung Würzburg unterwegs war. Zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Pommersfelden, auf Höhe der Ortschaft Kieferndorf, muss es wohl zu dem Unfallgeschehen gekommen sein. Der Audi kam schwer beschädigt in einem Feld unmittelbar neben der Autobahn zum Stehen, die beiden Insassen, deren Personalien noch nicht feststehen, wurden schwer verletzt.

Ein italienischer Sportwagen (die Marke ist nicht gesichert), der beim Eintreffen der ersten Polizeistreife quer auf dem Seitenstreifen stand, wurde ebenfalls total beschädigt und brannte vollkommen aus. Die beiden Insassen - auch deren Personalien sind derzeit noch unbekannt - konnten sich nicht mehr retten und verbrannten im Wagen.

Obwohl zahlreiche Freiwillige Feuerwehren der Umgebung sehr schnell vor Ort waren und mit den Löscharbeiten begannen, war die Rettung der Insassen unmöglich. Die Insassen des Audis kamen umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg kam ein Unfallsachverständiger an den Unfallort. Die VPI Erlangen hat die ersten Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Autobahn 3 war kurzfristig in Richtung Würzburg gesperrt. Derzeit wird der Verkehr an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost ausgeleitet. Inzwischen hat sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge gebildet (14:45 Uhr). Die Gegenfahrbahn in Richtung Nürnberg ist nicht betroffen.

Es wird nachberichtet, insbesondere dann, wenn die Beteiligten feststehen und der Unfallhergang durch das Gutachten des Sachverständigen geklärt ist.

In diesem Zusammenhang sucht die VPI Erlangen den Fahrer eines Sattelzuges, der nach Zeugenangaben das Unfallgeschehen beobachtet haben muss. Er soll nämlich kurz vor der Unfallstelle ein Ausweichmanöver vom rechten auf den linken Fahrstreifen durchgeführt haben. Dieser Mann kommt als wichtiger Zeuge in Frage und wird deshalb gebeten, sich mit der VPI Erlangen unter der Telefonnummer 09131 760 - 414 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.06.2014 – 11:49

    POL-MFR: (1128) Flaggendiebstahl eskalierte - Zwei verletzte Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Zwei verletzte Polizeibeamte sowie mehrere strafrechtliche Ermittlungsverfahren gegen zwei junge Männer sind die Bilanz eines polizeilichen Einsatzes, der am frühen Morgen des 28.06.2014 erforderlich war. Zunächst kam es kurz nach 05:00 Uhr in der Denisstraße zum Diebstahl zweier Flaggen (Deutschland und Griechenland). Die Geschädigten hatten die ...

  • 29.06.2014 – 11:48

    POL-MFR: (1127) Geldbörse im Aufzug geraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Samstagvormittag (28.06.2014) beraubte ein noch unbekannter Täter einen Passanten in einem Aufzug der Nürnberger Verkehrsbetriebe. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der spätere Geschädigte betrat gegen 09:45 Uhr den Aufzug am U-Bahnhof "Eberhardshof" und fuhr damit zum Bahnsteig. Zeitgleich stieg auch der Unbekannte ein. Er schlug dem Mann (73) mehrfach ins Gesicht und griff anschließend in seine ...

  • 29.06.2014 – 11:47

    POL-MFR: (1126) "Hitlergruß" folgte Strafanzeige

    Nürnberg (ots) - Am 27.06.2014 nahmen Beamte der Innenstadtinspektion einen 37-jährigen Polen fest, der am Nürnberger Hauptbahnhof den sog. "Hitlergruß" zeigte. Der Beschuldigte wurde angezeigt. Der deutlich betrunkene Mann verließ gegen 21:30 Uhr die Osthalle des Bahnhofes und rief plötzlich in eine unbeteiligte Menschenansammlung "Sieg heil". Dabei hob er die Hand in bekannter Manier. Nach erfolgter ...