Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1109) Motorradfahrer tödlich verletzt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (25.06.2014) kam ein 53-jähriger Motorradfahrer im Stadtgebiet Nürnberg bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen des Unfallgeschehens.

Kurz vor 13:30 Uhr bog ein Lkw mit Auflieger von der Andernacher Straße nach rechts in die Rathsbergstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorradfahrer, der nach bisher vorliegenden Erkenntnissen stadtauswärts in Richtung Buchenbühl fuhr. Während das Motorrad auf der Fahrbahn liegen blieb, wurde der 53-Jährige unter dem Lkw eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg befreite den Eingeklemmten mit schwerem Gerät. Ein Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 50-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Wie es zur Kollision kam, ist derzeit noch ungeklärt. Deshalb wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Unfallgutachter an die Unfallstelle gebeten.

Als Folge des Unfalls musste die Rathsbergstraße ab der Ziegelsteinstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam deshalb auf dem Bierweg, der Ziegelstein- und Marienbergstraße zu erheblichen Verzögerungen im Verkehr.

Die VPI Nürnberg bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallsachverhalt machen können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 15 30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.06.2014 – 13:34

    POL-MFR: (1107) Mutmaßliche Diebesbande festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Dienstag (24.06.14) wurden in einem Nürnberger Baumarkt vier Personen nach gemeinschaftlich begangenem Ladendiebstahl festgenommen. Drei der Tatverdächtigen entnahmen mehrere Duftbäume aus der Auslage und steckten diese dem mit speziell präparierter Kleidung ausgestatteten vierten Tatverdächtigen zu. Die Begehungsweise wurde vom Ladendetektiv beobachtet. Alle Tatverdächtigen sind vor ...

  • 25.06.2014 – 12:17

    POL-MFR: (1106) Motorradfahrer schwer verletzt - Unfallzeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 24.06.2014 ereignete sich im Stadtgebiet Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Der 22-jährige Motorradfahrer war gegen 22:00 Uhr mit seiner Suzuki auf der Maximilianstraße unterwegs in Richtung Jansenbrücke. Als er die Kreuzung der Adam-Klein-Straße ...