Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1105) Pkw-Fahrer tödlich verletzt

Ansbach (ots)

Heute Vormittag (25.06.2014) geschah im Landkreis Ansbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer erlitt tödliche Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der PI Ansbach befuhr der 46-Jährige die Staatsstraße 2221 in Richtung Ansbach. Kurz nach der Abzweigung nach Ehingen kam der Mercedes des Mannes aus noch unbekannter Ursache ins Bankett, schleuderte zurück auf die Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw (Zugmaschine und Anhänger, 40 t). Den Lkw steuerte eine 33-jährige Frau.

Obwohl der Notarzt sehr schnell vor Ort war, kam für den 46-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Lkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde ein Sachverständiger zur Ermittlung des Unfallherganges eingeschaltet. Die Freiwilligen Feuerwehren Wassertrüdingen und Ehingen unterstützten die polizeiliche Arbeit durch Absperr-, Bergungs- und Umleitungsmaßnahmen.

Die Staatsstraße 2221 ist zurzeit (11:45 Uhr) noch immer in beide Richtungen gesperrt. Es wurden Umleitungsstrecken eingerichtet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.06.2014 – 12:07

    POL-MFR: (1104) Veranstaltungsgeschehen im Stadtgebiet Nürnberg - Verkehrshinweise

    Nürnberg (ots) - Am kommenden Donnerstag, dem 26.06.2014, findet im Stadtgebiet Nürnberg eine Versammlung mit anschließendem Aufzug statt. Die Nürnberger Polizei weist darauf hin, dass es dadurch zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Im Zeitraum zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr hat der Veranstalter den Aufzug ...

  • 24.06.2014 – 14:19

    POL-MFR: (1103) Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

    Feucht (ots) - Feucht - Am 23.06.14 gegen 08.30 Uhr ereignete sich auf der A9, zwischen der Anschlussstelle Allersberg und dem Autobahndreieck Feucht, ein schwerer Verkehrunfall. Zwei der drei unfallbeteiligten Lkw-Fahrer mussten schwerverletzt in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Der 55-jährige mutmaßliche Unfallverursacher fuhr mit seinem Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache auf den stehenden ...

  • 24.06.2014 – 12:41

    POL-MFR: (1102) Trickdiebe aufgetreten

    Schwabach (ots) - Am gestrigen Montag (23.06.14) sind in Schwabach zwei Trickdiebinnen aufgetreten. Sie baten den hochbetagten Geschädigten um milde Gaben und entwendeten bei der Tatausführung insgesamt 200 Euro. Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige baten den 82-jährigen Geschädigten um eine Spende für Taubstumme. Als der Mann ihnen 2 Euro aus seiner Geldbörse überreichte und auf einer Spenderliste ...