Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1084) Trickdiebe unterwegs - Warnhinweis und Zeugenaufruf

Fürth (ots)

Am Nachmittag des 18.06.2014 traten im Stadtgebiet Fürth Trickdiebe auf. Ein 68-jähriger Rentner wurde zum Opfer.

Gegen 13:45 Uhr sprachen die Unbekannten aus einem Fahrzeug heraus den Rentner in der Storchenstraße an und fragten ihn nach dem Weg zum Krankenhaus. Auf dem Schoß der Beifahrerin lag ein Stadtplan. Der Mann beugte sich ins Fahrzeug und zeigte die Fahrtstrecke.

Als "Dankeschön" umarmte ihn die Frau mehrfach und schenkte ihm zusätzlich zwei "Goldketten". Dass dem Rentner aber während dieses Vorgangs die eigene, ca. 1.000 Euro teure Goldkette gestohlen worden war, bemerkte er erst, als der Pkw weggefahren war. Die "Goldgeschenke" stellten sich als wertlos heraus.

Die drei Unbekannten waren mit einem dunkelblauen BMW mit möglicherweise Böblinger Kennzeichen (BB- ....) unterwegs. Die Insassen waren zwischen 35 und 40 Jahre alt, davon zwei Männer und eine Frau.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

In diesem Zusammenhang rät die Kriminalpolizei, äußerst vorsichtig und misstrauisch zu sein, wenn Sie von Fremden - egal ob aus dem Fahrzeug heraus oder als Fußgänger - angesprochen werden. Halten Sie Distanz zu Ihrem Gegenüber und achten Sie darauf, dass es zu keinerlei Körperkontakt kommen kann.

Sollten Sie trotz aller Vorsicht Opfer solcher Gauner geworden sein, setzen Sie sich umgehend mit Ihrer Polizeidienststelle in Verbindung. Noch schneller können Maßnahmen eingeleitet werden, wenn Sie den Polizeinotruf 110 wählen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.06.2014 – 10:43

    POL-MFR: (1083) Einbruch in Firma - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag (18./19.06.2014) brachen Unbekannte ins Büro einer Firma in Scheinfeld (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 19:30 Uhr (Mittwoch) und 18:45 Uhr (Donnerstag) waren der oder die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster in die Büroräume der Firma in der Nürnberger Straße eingedrungen. Dort ...

  • 20.06.2014 – 10:43

    POL-MFR: (1082) Toter auf Bahngelände aufgefunden - Drei Tatverdächtige in Haft

    Gunzenhausen (ots) - Wie mit Meldung 1076 vom 18.06.2014 berichtet, wurde eine tote Person im Bereich der Gleisanlage nahe Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen) aufgefunden. Die schweren Verletzungen an Kopf und Oberkörper wurden nach ersten Erkenntnissen nicht von einem Zug verursacht. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat drei Tatverdächtige festgenommen. ...

  • 20.06.2014 – 09:49

    POL-MFR: (1081) Kriminalpolizei veranstaltet "Kaffeefahrt" - Prävention steht im Vordergrund

    Nürnberg (ots) - Um sich vor Betrug bei Werbefahrten entsprechend zu schützen, veranstaltet die Kriminalpolizei Nürnberg/Polizeiberatung Zeughaus eine "Kaffeefahrt" zur Information und Aufklärung von Seniorinnen und Senioren. Zielgruppe sind Leiterinnen und Leiter von Seniorengruppen. Was oft als Ausflugsfahrt angepriesen wird, endet nicht selten dann als Werbe- ...