Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (981) Umfangreiche Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Nürnberg - Bilanz

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei führte im Zeitraum zwischen dem 14.05. und 28.05.2014 umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Unterstützt wurde sie dabei von Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei.

An insgesamt acht Einsatztagen kontrollierten die Einsatzkräfte mehrere Hundert Fahrzeuge. Davon mussten 98 Pkw-Fahrer wegen Missachtung des Rotlichts einer Lichtzeichenanlage beanstandet werden. Der Regelbußgeldsatz beträgt hier nach dem neuen Bußgeldkatalog 90 EUR sowie einen Punkt in Flensburg.

99 Kraftfahrer wurden beim Telefonieren am Steuer angetroffen. Hier muss der Betroffene mit einem Bußgeld in Höhe von 60 EUR sowie dem Eintrag eines Punktes beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg rechnen.

Zahlreiche weitere Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung sowie den Ausrüstungsvorschriften für Kraftfahrzeuge wurden festgestellt und geahndet.

Auch künftig wird die VPI Nürnberg im Stadtgebiet schwerpunktmäßig weitere Kontrollen durchführen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2014 – 12:23

    POL-MFR: (980) Versuchter Einbruch in Reihenhaus - Zeugensuche

    Ansbach (ots) - Am Samstag (31.05.2014) versuchte ein unbekannter Mann in ein Reiheneckhaus in Ansbach einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 09:00 Uhr versuchte der Einbrecher ein Fenster des Anwesens im Hans-Thoma-Weg aufzuhebeln. Eine Nachbarin hörte verdächtige Geräusche und entdeckte einen unbekannten Mann auf der Terrasse des Nachbarhauses. Als sie den mutmaßlichen Einbrecher ansprach, flüchtete er in ...

  • 02.06.2014 – 12:22

    POL-MFR: (979) Frau von Unbekanntem vergewaltigt

    Ansbach (ots) - Am Samstag (31.05.2014) kam eine Frau zur Polizei und gab an, von einem unbekannten Mann zu Boden geworfen und anschließend vergewaltigt worden zu sein. Die Ansbacher Polizei sucht Zeugen. Zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr verließ die Frau ihren Angaben nach mit mehreren Personen ein Lokal in der Würzburger Straße. Die Gruppe begab sich auf den Weg in Richtung Innenstadt und hatte sich bis zum ...

  • 02.06.2014 – 11:56

    POL-MFR: (978) Tatverdächtige nach Einbruchsversuch in Haft

    Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm in der Nacht von Freitag auf Samstag (30./31.05.2014) im Stadtteil Herrnhütte zwei Männer (21 und 25) fest. Sie wurden dabei beobachtet, als sie versuchten, in ein Reihenhaus einzubrechen. Ein Nachbar (45) sah kurz nach Mitternacht zwei Männer, die mit Taschenlampen um ein Reihenhaus im Hörberweg schlichen und sich anschließend versteckten. Die Bewohner sind derzeit im Urlaub. ...