Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (916) Wohnhauseinbrüche - Zeugenaufruf

Lkr. Roth und Nürnberger Land (ots)

Noch Unbekannte sind in den vergangenen Tagen (20. bis 21.05.2014) sowohl in ein Einfamilienhaus in Schnaittach (Lkr. Nürnberger Land) als auch in Spalt und Greding (Landkreis Roth) eingebrochen und haben Beute im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro gemacht.

In Schnaittach drangen die Täter in der Zeit zwischen (Dienstag) 07:25 Uhr und (Mittwoch) 18:00 Uhr durch das Aufbrechen einer Kellertür in das Anwesen am Auweg ein und entwendeten zwei Pelzjacken.

In die Häuser in Spalt an der Amselstraße und in Greding, Am Brunnhäusl, stiegen die Einbrecher über die Fenster ein. Die Kriminalpolizei sicherte an ihnen entsprechende Hebelspuren und konzentriert sich bei diesen Fällen, bei denen Schmuck und Bargeld wegkamen, auf den Mittwoch als möglichen Tatzeitraum.

Die Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion in Schwabach suchen nun mögliche Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2014 – 11:15

    POL-MFR: (915) Raubüberfall auf Spielhalle

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (22.05.14) überfiel ein bislang Unbekannter eine Spielhalle in der Würzburger Landstraße. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 02:00 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Spielhalle durch einen Nebeneingang. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von einer 20-jährigen Angestellten Bargeld und dirigierte die Frau dann in die Toilette. Dort ließ sich der Täter einige hundert Euro in ...

  • 22.05.2014 – 11:10

    POL-MFR: (914) Schiff rammte Hafenmauer - Kapitän verschwand

    Nürnberg (ots) - Gestern Morgen (21.05.2014) rammte ein Gütermotorschiff (GMS) die Hafenmauer des Nürnberger Staatshafens. Der Kapitän "parkte" sein Schiff in aller Ruhe noch ein und verschwand anschließend. Im Rahmen einer Bootsausbildung entdeckten Beamte der Wasserschutzpolizei Nürnberg einen erheblichen Schaden an der Kaimauer des Schwergutbeckens im Hafen Nürnberg. Die Begutachtung zusammen mit dem ...

  • 22.05.2014 – 11:07

    POL-MFR: (913) Mutter und Sohn am Nürnberger Flughafen festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Flughafen mussten heute Morgen (22.05.2014) ein Familientreffen am Nürnberger Flughafen beenden. Sowohl Mutter als auch Sohn waren zur Festnahme bzw. Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. In den frühen Morgenstunden landete eine Maschine aus der Türkei. In ihr hielt sich eine 61-Jährige auf. Bei der Einreisekontrolle stellte man fest, dass gegen die Frau eine Ausschreibung zur ...