Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (880) Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der BAB 9

Hilpoltstein (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (16./17:05.2014) ereignete sich auf der A 9 kurz nach der Anschlussstelle Hilpoltstein (Landkreis Roth) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Nürnbergerin schwebt seither in Lebensgefahr.

Ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Fürth befuhr gegen 01:40 Uhr zunächst den rechten Fahrstreifen und fiel dann nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen in einen Sekundenschlaf. Infolgedessen fuhr er nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf und geriet durch den Aufprall auf dessen Heck ins Schleudern. Schließlich prallte der Pkw gegen die rechte Leitschutzplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Der 71-jähriger Lkw-Fahrer aus der Nähe von Darmstadt bemerkte zwar einen leichten Stoß, nahm jedoch den schweren Unfall als solchen zunächst nicht wahr und setzte seine Fahrt Richtung Berlin fort. An der Rastanlage Feucht-Ost hielt der Lkw-Fahrer seinen mit Milch beladenen Sattelzug an, um diesen auf mögliche Beschädigungen zu überprüfen. Hierbei sah er nun die Beschädigungen im Heckbereich und rief sofort die Polizei an.

An der Unfallstelle lief inzwischen ein umfangreicher Rettungseinsatz.

Der 21-jährige BMW-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin, die noch vor Ort reanimiert werden musste, kamen nach ihrer Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Mit der Unfallaufnahme waren Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht betraut und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Der BMW ist total zerstört und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Im Bereich der Unfallstelle fuhren noch insgesamt fünf weitere Pkw über Fahrzeugteile. Hierbei wurde jedoch niemand mehr verletzt.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro; die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. Die Feuerwehr und das THW Hilpoltstein sorgten für die Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle./Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.05.2014 – 13:11

    POL-MFR: (879) Ein Verletzter bei Fahrzeugbrand

    Roth (ots) - Bei einem Fahrzeugbrand, der sich am Samstagnachmittag (17.05.2014) in einer Kfz-Werkstatt in Roth ereignete, entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Ein 38-jähriger Mann erlitt dabei Verbrennungen im Gesicht und Oberkörper. Kurz vor 15:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken der Notruf ein, dass es in dem Gebäude an der Norisstraße gebrannt hat. Das Feuer selbst war bereits vor ...

  • 18.05.2014 – 13:08

    POL-MFR: (878) Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugenaufruf

    Uffenheim (ots) - In Uffenheim (Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) haben zwei noch unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag (16. auf 17.05.2014) eine Spielhalle überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers machten sie mehrere Hundert Euro Beute. Die beiden vollmaskierten, schwarz bekleideten Männer betraten die Spielhalle in der Judengasse ...

  • 18.05.2014 – 13:07

    POL-MFR: (877) "Blockadeaktion" in der Innenstadt

    Fürth (ots) - Anlässlich der bevorstehenden Europawahl versammelten sich am Freitagnachmittag (16.05.2014) ca. 70 Personen zu einer Kundgebung in der Fußgänger Zone von Fürth. Hierbei kam es zu einer kurzzeitigen Blockadeaktion vor dem Eingang eines Geldinstituts. Die Kundgebung mit Teilnehmern aus dem linken Spektrum fand in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:15 Uhr statt. Zunächst wurden lediglich Flugblätter verteilt ...