Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (820) Rauchmelder als Lebensretter

Stein (ots)

Glück im Unglück hatte heute Morgen (09.05.2014) eine 87-jährige Seniorin in Stein. Ein Rauchmelder in der Wohnung rettete ihr höchstwahrscheinlich das Leben.

Gegen 09:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr der Brand in der Schillerstraße in Stein gemeldet. Zahlreiche Einsatzkräfte trafen kurz darauf am Brandort ein. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren hatten die Flammen im zweiten Stock des Anwesens sehr schnell im Griff.

Die Seniorin erlitt jedoch Brandverletzungen sowie eine Rauchgasintoxikation. Sie kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. Die Evakuierung des 9-stöckigen Anwesens war nicht erforderlich.

Nach aktuellem Kenntnisstand hatte sich die Frau Essen am Herd zubereitet, das dann wenig später aus noch unbekannter Ursache in Brand geriet. Ein in der Küche angebrachter Rauchmelder schlug ordnungsgemäß an und machte somit auf die Situation aufmerksam. Nach Angaben der Feuerwehr rettete dieser Brandmelder das Leben der 87-Jährigen.

Während der Löscharbeiten musste die Schillerstraße zwischen Jagdweg und Goethering gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte umgeleitet.

Die Ermittlungen zur genauen Erforschung der Brandursache übernehmen Beamte der PI Stein.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2014 – 11:10

    POL-MFR: (819) Unfallhergang unklar - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Die VPI Nürnberg sucht Zeugen, die am 08.05.2014 im Nürnberger Westen einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Zwei Personen wurden verletzt. Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW Caddy die Gustav-Adolf-Straße in Richtung Wallensteinstraße. Verkehrsbedingt musste er seinen Angaben nach in der Einmündung der Geisseestraße anhalten. Ein 42-jähriger Taxifahrer stand an der ...

  • 09.05.2014 – 11:03

    POL-MFR: (818) Firma illegal entkernt - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Ende Februar bis Ende April 2014 räumten Unbekannte ein ganzes Firmengebäude leer. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Das ungenutzte Firmengebäude im Ortsteil Tennenlohe, Wetterkreuz, beherbergte früher ein Unternehmen für Kältetechnik. Wie sich nun herausstellte, hatten unbekannte Täter jedes metallische Material aus dem Gebäude abtransportiert. Hierbei war es egal, ob das ...

  • 09.05.2014 – 11:00

    POL-MFR: (817) Raub noch ungeklärt - Belohnung ausgesetzt

    Feucht (ots) - Wie mit Meldung 664 berichtet, geschah am Freitag, 11.04.2014 gegen 02:30 Uhr, in Wendelstein eine Raubstraftat. Zur Klärung der Tat wurde nun eine Belohnung ausgesetzt. Ein 43-jähriger Mann wurde durch zwei maskierte Männern im Enßerweg in Feucht mit einer Schusswaffe bedroht, und gezwungen den Tresor in seiner Arbeitsstelle in Lauf an der Pegnitz, Industriegebiet Faunberg, zu öffnen. Die beiden ...