Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (818) Firma illegal entkernt - Zeugen gesucht

Erlangen (ots)

Im Zeitraum von Ende Februar bis Ende April 2014 räumten Unbekannte ein ganzes Firmengebäude leer. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Das ungenutzte Firmengebäude im Ortsteil Tennenlohe, Wetterkreuz, beherbergte früher ein Unternehmen für Kältetechnik. Wie sich nun herausstellte, hatten unbekannte Täter jedes metallische Material aus dem Gebäude abtransportiert. Hierbei war es egal, ob das Material grundsätzlich mobil oder fest verbaut war. So wurden unter anderem Heizkörper, Stromkabel, Türstöcke, Metalltreppen und Rohre im Gesamtwert von ca. 40 000 Euro entwendet.

Aus der Masse des abtransportierten Materials und dem zum Teil notwendigen Arbeitsaufwand für die Mobilmachung desselbigen schließt die Kriminalpolizei, dass die Täter das Objekt mehrmals mit entsprechenden Transportfahrzeugen und mitgebrachtem Werkzeug anfuhren.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Tel: 0911 2112 - 3333 entgegen.

Michael Griesmeier/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2014 – 11:00

    POL-MFR: (817) Raub noch ungeklärt - Belohnung ausgesetzt

    Feucht (ots) - Wie mit Meldung 664 berichtet, geschah am Freitag, 11.04.2014 gegen 02:30 Uhr, in Wendelstein eine Raubstraftat. Zur Klärung der Tat wurde nun eine Belohnung ausgesetzt. Ein 43-jähriger Mann wurde durch zwei maskierte Männern im Enßerweg in Feucht mit einer Schusswaffe bedroht, und gezwungen den Tresor in seiner Arbeitsstelle in Lauf an der Pegnitz, Industriegebiet Faunberg, zu öffnen. Die beiden ...

  • 09.05.2014 – 10:56

    POL-MFR: (816) Einbruchsversuch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Herzogenaurach (ots) - Am Donnerstag, 08.05.2014 um kurz vor 10:00 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Adolf-Kolping-Straße in Herzogenaurach einzudringen. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Die 62-jährige Bewohnerin hörte einen Schlag und sah nach dem Rechten. Zwei Männer versuchten gerade das Wohnzimmerfenster gewaltsam zu öffnen. Als die Unbekannten bemerkten, dass das Anwesen nicht ...

  • 09.05.2014 – 10:54

    POL-MFR: (815) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Gunzenhausen (ots) - Gestern (08.05.14) brachen Unbekannte tagsüber in ein freistehendes Einfamilienhaus in Gunzenhausen ein und entwendeten Schmuck und elektronische Geräte. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 14:30 Uhr hebelten der oder die Einbrecher die Kellereingangstür zu dem Haus in der Hollerstraße auf und durchwühlten anschließend alle Räume. Mit erbeutetem Schmuck und zwei ...