Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (719) Auseinandersetzung mit Polizei endete in Fachklinik

Nürnberg (ots)

Am Abend des 24.04.2014 mussten Beamten der PI Nürnberg-West einen 32-Jährigen in eine psychiatrische Fachklinik einweisen lassen. Vorausgegangen war eine heftige Auseinandersetzung, bei der ein Beamter verletzt wurde.

Die Streife wurde gegen 20:15 Uhr nach Gostenhof gerufen. Dort wurde der 32-Jährige in einer Wohnung blutüberströmt aufgefunden. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und hatte die Beamten verständigt, nachdem sich der Verletzte einer Behandlung verweigerte. Letztlich gelang es zunächst, den Mann für den Transport in ein Krankenhaus zu versorgen.

Während des Verbringens zum Rettungswagen fing der 32-Jährige plötzlich zu randalieren an, bedrohte und beleidigte Sanitäter und Polizisten und schlug nach ihnen. Dabei traf er einen Beamten am Arm; er wurde leicht verletzt. Mit vereinten Kräften konnte der Beschuldigte beruhigt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da auf Grund der Ermittlungen anzunehmen war, dass er sich seine Verletzungen selbst beigebracht haben muss, führte man ihn auf Veranlassung der Polizei fachärztlicher Behandlung in einer entsprechenden Klinik zu.

Ein Strafverfahren u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.04.2014 – 11:09

    POL-MFR: (718) Anzeige wegen versuchten Totschlags

    Ansbach (ots) - Heute (25.04.14) in den frühen Morgenstunden wurde die Polizeiinspektion Ansbach verständigt, dass bei einer Schlägerei in einer Diskothek eine Person gegen den Kopf getreten worden sein soll. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Gegen 02:00 Uhr kam es zwischen zwei jungen Männern (20, 23) zu einem Streit, worauf der 23-Jährige auf den 20-Jährigen eingeschlagen haben soll, bis dieser zu Boden ...

  • 24.04.2014 – 22:29

    POL-MFR: (716) Fahrradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (24.04.2014) ereignetet sich ein tragischer Verkehrsunfall im Stadtteil Gleißbühl. Ein Radfahrer (21) zog sich schwere Kopfverletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Der aus Unterfranken stammende 21-Jährige war kurz vor 19:30 Uhr mit seinem Fahrrad von der Bahnhofstraße kommend im Marientunnel in Richtung Südstadt unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der ...