Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (686) Fürther Polizei verbucht schnelle Festnahme eines mutmaßlichen Pkw-Diebes - Fahndung nach gestohlenem Pkw

Fürth (ots)

Wegen versuchten Pkw-Diebstahls und weiterer möglicher Straftaten nahmen Beamte der Fürther Polizei gestern Abend (15.04.2014) einen 40-jährigen Osteuropäer fest. Gegen ihn besteht zudem ein Haftbefehl.

Gegen 19:00 Uhr beobachtete der Besitzer eines Pkws in der Breslauer Straße den 40-Jährigen, als er sich an dem Fahrzeug zu schaffen machte. Der Pkw war bereits aufgebrochen und für eine Entwendung vorbereitet. Als der Tatverdächtige angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß in Richtung Würzburger Straße.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Allerdings kam wenig später die Mitteilung, dass ein Unbekannter über einen Zaun einer Firma in der Würzburger Straße gestiegen sei. Sofort fuhren mehrere Streifen an und nahmen kurz darauf den 40-Jährigen fest.

Wie sich im Zuge der Anschlussermittlungen herausstellte, hatte der Beschuldigte nach dem versuchten Pkw-Diebstahl Beute aus anderen Pkw-Aufbrüchen auf dem Gelände der Firma deponiert. Sie wurde dort aufgefunden.

Bisher sind der Fürther Kriminalpolizei vier Fälle bekannt geworden. Sie bittet deshalb mögliche Geschädigte, sich bei ihr zu melden.

Der Beschuldigte wurde dem Fachkommissariat überstellt. Nach vorläufigem Abschluss der Sachbearbeitung kam er in eine Justizvollzugsanstalt, da gegen ihn ein Haftbefehl in anderer Sache zur Vollstreckung vorliegt.

Die Kripo Fürth sucht im Zusammenhang mit dem geschilderten Fall nach einem VW Golf, silber, mit dem tschechischen Kennzeichen 3U6-2928. Möglicherweise ist dieser Pkw im Bereich der Fürther Hardhöhe abgestellt. Er ist als gestohlen gemeldet.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.04.2014 – 13:57

    POL-MFR: (685) Unbekannter belästigte Passantin - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 15.04.2014 griff in der Nürnberger Südstadt ein bisher noch unbekannter Mann eine junge Frau auf dem Heimweg an. Die Kripo Nürnberg ermittelt wegen eines versuchten Sexualdeliktes. Die Passantin war gegen 21:45 Uhr in der Wölckernstraße, auf Höhe des Hummelsteiner Weges unterwegs, als sie der Unbekannte plötzlich angriff und ...

  • 16.04.2014 – 13:56

    POL-MFR: (684) Handtaschendieb schnell festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit Hilfe einer sehr aufmerksamen und umsichtig handelnden Zeugin gelang es Beamten der PI Nürnberg-Mitte, gestern Nachmittag (15.04.2014) einen 31-jährigen, mutmaßlichen Handtaschendieb festzunehmen. Als Opfer hatte er sich eine Rentnerin ausgesucht. Die 78-Jährige wartete gegen 16:30 Uhr am Bahnsteig des Haltepunktes "Am Plärrer" auf die U-Bahn. Der 31-Jährige griff unvermittelt in die ...

  • 16.04.2014 – 11:21

    POL-MFR: (683) Pkw-Aufbruch scheint geklärt

    Zirndorf (ots) - Ein Pkw-Aufbruch in Zirndorf steht vor der Aufklärung. Die Tat ereignete sich bereits Ende 2013. Im November 2013 brach ein zunächst unbekannter Täter in einen Pkw ein, welcher im Stadtgebiet Zirndorf abgestellt war. Nach Einschlagen einer Seitenscheibe entwendete der Unbekannte aus dem Fahrzeug diverse Gegenstände wie z. B. Geldbörse, Armbanduhr und ein Mobiltelefon. Der Täter konnte damals ...