Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1515) Zwei Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

Zirndorf/Stein (ots)

In der zentralen Aufnahmeeinrichtung (ZAE) für Asylbewerber leistete ein 17-jähriger Bewohner in der vergangenen Nacht (22. auf 23.08.2013) heftigen Widerstand und verletzte dabei zwei Polizeibeamte.

Gegen 00:30 Uhr musste die Polizei mit mehreren Streifen aus Zirndorf, Fürth und Stein zu einer Auseinandersetzung in der ZAE an der Rothenburger Straße anrücken. Der Pförtner der Einrichtung hatte wegen einer größeren "Rangelei" Alarm geschlagen und es hieß, dass bereits eine Glasscheibe zu Bruch gegangen sei und ein Mülleimer zerstört wurde. Dieses bestätigte sich, als die Beamten eintrafen, und schnell konnte der 17-Jährige als mutmaßlicher Sachbeschädiger ausgemacht werden. Bei seinem Antreffen hatte er blutende Schnittverletzungen und Glassplitter an seinen Händen. Der junge Mann war deutlich alkoholisiert und sollte mit zur nahe gelegenen Polizeiwache gehen. Hiergegen versuchte er sich allerdings mit Gewalt zu widersetzen und fügte einem Steiner Polizisten (27) eine Bisswunde und Prellungen zu, die später im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Darüber hinaus versetzte der 17-Jährige einem Zirndorfer Beamten (27) auch noch einen Fußtritt gegen den Kopf und beleidigte eine 31-jährige Steiner Polizistin aufs Übelste. Mit vereinten Kräften gelang es dann aber, den Mann unter Kontrolle zu bringen, und er musste letztlich doch mit zur Wache. Dort wurde er nach Prüfung seiner Haftfähigkeit ausgenüchtert.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2013 – 12:15

    POL-MFR: (1514) Diebstahl aus Dienst-Pkw - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Vergangene Nacht (22./23.08.2013) entwendete ein bislang Unbekannter aus einem Streifenwagen der Polizeiinspektion Weißenburg dienstliches Gerät. Heute in den frühen Freitagmorgenstunden gegen 01:30 Uhr parkten Beamte der Polizeiinspektion Weißenburg ihr Dienstfahrzeug am Rande des Festplatzes in unmittelbarer Nähe des Zugangs zum dortigen Freibad. Anlass hierfür war eine Fußstreife auf der ...

  • 23.08.2013 – 11:42

    POL-MFR: (1513) Einbrecher stehlen Bargeld, Schmuck und Fotoapparat - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (21.08./22.08.2013) brachen bislang Unbekannte im Erlanger Stadtteil Bruck in ein Einfamilienhaus ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Über ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss gelangten die Einbrecher zwischen 21:30 Uhr und 06:30 Uhr in das Anwesen in der Dieselstraße. In den Erdgeschossräumen ...

  • 23.08.2013 – 10:44

    POL-MFR: (1512) Schadensträchtiger Einbruch in Telefonladen - Zeugenaufruf

    Gunzenhausen (ots) - In der Zeit von Mittwoch (21.08.2013), 13:00 Uhr, bis Donnerstag (22.08.2013), 09:30 Uhr drangen bislang Unbekannte in ein Ladengeschäft eines Telefonnetzanbieters in Gunzenhausen ein. Der oder die Unbekannten zertrümmerten die Scheibe eines Fensters des Telefonladens am Marktplatz. In dem Geschäft wurden anschließend Mobiltelefone im Wert von ...