Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1466) Vier Polizeibeamte bei Widerstandshandlungen verletzt

Fürth (ots)

Vier Beamte der Polizeiinspektion Fürth erlitten heute Morgen (18.08.2013) im Zuge der Gewahrsamnahme eines renitenten Discobesuchers (29) Verletzungen. Es hatten sich einige Personen mit dem Betroffenen solidarisiert und leisteten teils heftigen Widerstand.

Nach dem Verlassen einer Diskothek in der Fürther Südstadt, fiel der 29-Jährige gegen 05:15 Uhr, durch sein aggressives Verhalten auf. Er hatte lautstark die verbale Auseinandersetzung mit einer Polizeistreife vor Ort gesucht, die die Abwanderung der Gäste überwachte. Man sprach dem Mann einen Platzverweis aus und ermahnte ihn zur Ruhe auf seinem Nachhauseweg. Nur kurze Zeit später machte er allerdings wiederum auf sich aufmerksam, als er in der Waldstraße gegen ein Verkehrszeichen schlug. Als ihm die eingesetzten Beamten daraufhin seine Gewahrsamnahme erklärten, versuchte er wegzurennen, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung gestoppt werden. Der Mann wehrte sich mit Händen und Füssen gegen die Maßnahme und verletzte dabei insgesamt drei Polizisten durch Tritte und Schläge, so dass einer von ihnen anschließend dienstunfähig war.

Zwischenzeitlich gruppierten sich mehrere Personen zusammen und versuchten sich in die Situation einzumischen, während der mittlerweile zu Boden gebrachte 29-Jährige weiterhin gewaltsam war und sich gegen seine Fesselung sträubte.

Die teils alkoholisierte Menge musste durch mehrere hinzugezogene Unterstützungsstreifen zurückgedrängt werden, wobei es zu weiteren Widerstandshandlungen kam. Einem Polizeibeamten wurde dabei sogar ins Gesicht getreten.

Gegen sechs Personen wird nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung und Beleidigung ermittelt./Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2013 – 14:01

    POL-MFR: (1465) Wahlslogans und -aufkleber "verschandelt" - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Im Landkreis Erlangen-Höchstadt haben Unbekannte am Freitagabend (16.08.2013) in einem Ortsteil von Eckental die Wahlwerbung an mehreren Fahrzeugen von Mitgliedern einer bayerischen Partei beschädigt und ein Hakenkreuz angebracht. Im Rahmen einer Wahlwerbetour durch Mittelfranken waren die Parteiangehörigen zu Besuch auf der Eschenauer ...

  • 18.08.2013 – 13:59

    POL-MFR: (1464) Gartenhauseinbrüche

    Fürth (ots) - Am vergangenen Freitag, 16.08.2013, gingen bei der Polizei in Fürth mehrere Anzeigen über Gartenhauseinbrüche im Stadtteil Eigenes Heim ein. ie Einbrüche ereigneten sich allesamt in der Gartenkolonie an der Robert-Koch-Straße. Seit Mitte letzter Woche (14.08.2013) brach der Unbekannte in zwei Lauben ein, bediente sich dort sowohl an den Nahrungsmitteln als auch Getränken und entwendete einen ...

  • 18.08.2013 – 13:57

    POL-MFR: (1463) Mann griff Notarzt mit Krücke an - Untersuchungshaft

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Innenstadt ist am Freitagnachmittag (16.08.2013) ein 62-jähriger Mann mit seiner Gehhilfe auf einen Notarzt losgegangen. Ein Sanitäter kam dem Arzt zur Hilfe und überwältigte den volltrunkenen Angreifer. Gegen 14:40 Uhr schlug der 62-Jährige unvermittelt mit seiner Krücke gezielt in Richtung des Notarztes (60), der in die Königstraße gekommen war, um den Mann zu behandeln. Der ...