Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1241) Nach Reifenstechen Handtasche gestohlen

Nürnberg (ots)

Durch gezielte Ablenkung ist ein Ehepaar am Sonntagabend (15.07.2012) im Stadtteil Sündersbühl bestohlen worden. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Der Mann (56) parkte gegen 20:00 Uhr in der Witschelstraße seinen schwarzen Pkw Volvo für etwa zwanzig Minuten am Fahrbahnrand. Als er und seine Frau (62) zurückkehrten und die Fahrt fortsetzten, bemerkten sie, dass einer der Reifen platt war. In der Adam-Klein-Straße hielten sie an, um den Reifen zu wechseln. Diesen Zeitraum nutzten zwei bislang unbekannte Diebe und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Handtasche, in der sich mehrere hundert Euro sowie Ausweise und persönliche Gegenstände der Bestohlenen befanden. Das Duo flüchtete zu Fuß in Richtung Jansenbrücke.

Die Polizei geht davon aus, dass der Reifen mutwillig zerstochen wurde, um so den Fahrzeugbesitzer abzulenken und an das Diebesgut zu kommen. Zu entsprechender Vorsicht in solchen Fällen wird deshalb geraten.

Wer in diesem Fall verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg, Tel. (0911) 2112 - 3333, in Verbindung zu setzen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2012 – 12:57

    POL-MFR: (1240) Pkw aus Carport gestohlen - Zeugenaufruf

    Altdorf (ots) - Heute Nacht (15./16.07.2012) wurde aus dem Burgthanner Ortsteil Oberferrieden (Lkr. Nürnberger Land) ein 3-er BMW Cabriolet gestohlen. Es entstand Entwendungsschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Heute Morgen musste der Besitzer eines weißen 3-er BMW Cabriolet feststellen, dass das im Carport abgestellte Fahrzeug verschwunden war. Der Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen NM-F 412 war über Nacht in dem ...

  • 16.07.2012 – 12:44

    POL-MFR: (1239) Falsche Kriminalbeamte festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zwei junge Männer stehen im Verdacht, sich am Sonntagabend (15.07.2012) im Stadtteil Steinbühl fälschlicherweise als Kriminalbeamte ausgegeben zu haben. Die Polizei nahm sie vorläufig fest. Das Duo im Alter von 23 und 24 Jahren suchte gegen 20:00 Uhr zwei Wohnungen in einem Anwesen in der Peter-Henlein-Straße auf. Gegenüber den Bewohnern gaben sie sich wechselseitig als Kriminalbeamte aus. Unter ...

  • 16.07.2012 – 11:48

    POL-MFR: (1238) Nach Einbruch in Gaststätte Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15.07.2012) brachen bislang Unbekannte in eine Gaststätte im Schwabacher Stadtgebiet ein. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Gegen 15:00 Uhr bemerkte die Gastwirtin, dass jemand über den Keller in die Gaststätte in der Bahnhofstraße eingestiegen war. Über den Keller gelangten die Täter schließlich auch in ...