Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2394) Falsches Gewinnversprechen - Warnmeldung

Weißenburg (ots)

Wieder einmal versprachen unbekannte den Gewinn eines hochwertigen Pkws der nach Zahlung eines Geldbetrages entgegen genommen werden kann. Am 23.12.2011 bekam ein 72-jähriger Mann aus einer Jura-Gemeinde nahe Weißenburg solch eine "Gewinnmitteilung".

Der Unbekannte rief gegen 13:00 Uhr bei dem 72-Jährigen an und teilte mit, dass ein verstorbener naher Angehöriger einen hochwertigen Pkw gewonnen hätte. Der Angerufene wäre nun berechtigt diesen Pkw zu übernehmen. Er bräuchte hierfür nur noch ca. 700 Euro in die Türkei transferieren. Der Senior überwies den geforderten Betrag. Am 27.12.2011 rief der Unbekannte erneut an und teilte mit, dass weitere ca. 800 Euro zu überweisen wären, da der Pkw sonst nicht über die Grenze gelassen werden würde.

Bei der Überweisung des geforderten Betrages bei einem Weißenburger Kreditinstitut wurde er jedoch von aufmerksamen Mitarbeitern auf den Betrug aufmerksam gemacht und zur Anzeigenerstattung an die Polizei verwiesen.

Der Senior erstattete daraufhin Strafanzeige. Die Beamten der Polizeiinspektion Weißenburg ermitteln nun wegen Warenbetrugs.

Robert Schmitt /nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2011 – 12:05

    POL-MFR: (2393) Nach Bargelddiebstahl festgenommen

    Erlangen (ots) - Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen führten nun auf die Spur eines 41-Jährigen. Dieser steht im dringenden Verdacht in mehreren Fällen Diebstähle in einer Erlanger Firma begangen zu haben. Im Rahmen von weiteren Ermittlungen wurde der Kriminalpolizei bekannt, dass es seit mehreren Monaten auch zu Bargelddiebstählen zum Nachteil dortiger Beschäftigter kommt. Unter Zuhilfenahme von ...

  • 28.12.2011 – 12:01

    POL-MFR: (2392) Schadprogramm legt zwei Computer lahm - Warnmeldung

    Rothenburg o. d. Tauber (ots) - Im Raum Rothenburg ob der Tauber sperrte ein Computerschadprogramm gleich zwei private Rechner. Die Kriminalpolizei Ansbach warnt vor diesem Trojaner. So erhielt ein 37-jähriger Mann aus einem Ortsteil von Geslau eine Meldung auf seinem Computer. Hierin wurde mitgeteilt, dass die "Bundespolizei" diesen Rechner gesperrt hätte, da illegale Handlungen mit diesem ausgeführt worden sein ...

  • 28.12.2011 – 11:57

    POL-MFR: (2391) Einbruch in Fahrzeugwerkstatt - Tatverdächtiger ermittelt

    Feuchtwangen (ots) - Wie am 01.05.2011 mit Meldung Nr. 767 berichtet, entwendete ein bislang unbekannter aus einer Fahrzeugwerkstatt in Feuchtwangen (Lkr. Ansbach) Arbeitsgeräte in Wert von fast 15.000 Euro. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. In der Nacht vom 28. auf den 29.04.2011 verschaffte er sich durch Manipulation am Rolltor Zugang zu der ...