Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1529) Widerstand gegen Polizeibeamte - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Sehr aggressiv und renitent ging gestern Morgen (23.08.2011) ein 25-Jähriger sowohl gegen Passanten als auch Polizeibeamte vor. Nur mit Mühe gelang die Festnahme des Beschuldigten.

Gegen 10:45 Uhr pöbelte der spätere Beschuldigte im U-Bahnverteiler der Station "Plärrer" zwei Mitarbeiter einer Religionsgemeinschaft an. Nach Angaben von Zeugen kam es dann zu Schlägen gegen eine noch unbekannte Frau, möglicherweise eine Angehörige erwähnter Religionsgemeinschaft. Einen anderen Passanten soll der Tatverdächtige an den Ohren gezogen haben. Die Polizei wurde verständigt und war wenige Minuten später vor Ort.

Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der 25-Jährige äußerst angriffslustig. Ihm wurden nach vorheriger Androhung mit Gewalt Handfesseln angelegt. Dabei wehrte er sich vehement und versuchte, die Einsatzkräfte mit Händen (soweit noch möglich) und Füßen zu schlagen. Letztlich überwältigten ihn die Polizisten und brachten ihn zur Dienststelle. Im weiteren Verlauf wurde er nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg in eine Klinik zur weiteren Fachbehandlung überstellt.

Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte die Frau, die durch den Tatverdächtigen geschlagen und möglicherweise verletzt worden ist. Die Passantin hatte sich während der Sachverhaltsaufnahme entfernt. Sie ist eine wichtige Zeugin.

Außerdem bitten die Sachbearbeiter weitere Zeugen, sich bei ihnen unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 6114 zu melden.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.08.2011 – 11:55

    POL-MFR: (1528) Von Aluträgern getroffen und schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Schwere Verletzungen zog sich heute Morgen (24.08.2011) ein Arbeiter im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof bei einem Betriebsunfall zu. Der Mann war kurz nach 08.00 Uhr morgens in der Zerzabelshofstraße auf einer Baustelle damit beschäftigt, Aluminiumträger mit einem Kran von einem Lkw zu heben. Dabei lösten sich Träger und verletzten den 45-Jährigen so schwer, dass er vom Rettungsdienst umgehend ...

  • 24.08.2011 – 11:06

    POL-MFR: (1527) Intensive Suche nach vermisster Person

    Hersbruck (ots) - Seit gestern Abend (23.08.2011) sucht die Hersbrucker Polizei am Happurger Baggersee (Lkr. Nürnberger Land) nach einem vermissten 72-Jährigen. Der Mann war nach dem Schwimmen verschwunden. Kurz vor 20.00 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass der 72-Jährige im Baggersee (6 Hektar) geschwommen und anschließend verschwunden sein soll. Eine Nachschau durch Angehörige um den Baggersee führte ...

  • 23.08.2011 – 16:19

    POL-MFR: (1526) Bei Reinigungsarbeiten verstorben

    Bad Windsheim (ots) - Heute Mittag (23.08.2011) kam es in einem landwirtschaftlichen Betrieb im Raum Bad Windsheim (Landkreis Neustadt a. d. Aisch / Bad Windsheim) zu einem Betriebsunfall bei dem ein 22-Jähriger verstarb. Gegen 12:30 Uhr war der junge Mann mit Reinigungsarbeiten in einem Stall beschäftigt, als er offensichtlich das Bewusstsein verlor und zu Fall kam. Eine Angehörige fand den Regungslosen und ...