Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1423) Zwei Polizeibeamte bei Festnahme verletzt

Nürnberg (ots)

Ein 30-jähriger Nürnberger leistete gestern Abend (09.08.2011) bei seiner Festnahme am Nürnberger Plärrer zwei Beamten der PI Nürnberg-Mitte erheblichen Widerstand. Die Polizisten verletzten sich dabei.

Vorausgegangen war gegen 19:15 Uhr eine Personenkontrolle des 30-Jährigen am U-Bahn-Verteiler "Plärrer". Bei seiner Personalienfeststellung und der anschließenden Durchsuchung weigerte sich der Beschuldigte, diese erforderliche Maßnahme durchführen zu lassen. Auch mehrmaliges gutes Zureden brachte keinen Erfolg. Selbst nach Androhung des unmittelbaren Zwanges zeigte sich der zu Kontrollierende uneinsichtig und verweigerte jegliche Kooperation.

Als ihn die Beamten festhielten, riss er sich los und schlug einem Polizisten mehrfach ins Gesicht. Danach entwickelte sich eine Rangelei, in deren Verlauf der Beschuldigte zwar zu Boden gebracht, jedoch nicht beruhigt werden konnte. Letztlich gelang es aber, ihn zu fesseln und zur Dienststelle zu bringen.

Der Mann stand nach ersten Erkenntnissen unter Alkohol- und Drogeneinwirkung. Entsprechende Maßnahmen zur Feststellung dieses Verdachts wurden durchgeführt.

Die eingesetzten Beamten erlitten Prellungen, Schürf- und Platzwunden. Sie blieben aber nach ärztlicher Erstversorgung weiterhin dienstfähig.

Der 30-Jährige wird wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.08.2011 – 11:48

    POL-MFR: (1422) Versuchter Tageswohnungseinbruch - Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (09.08.2011) drangen zwei bislang unbekannte Tatverdächtige im Bereich Lichtenau/Schlauersbach (Lkr. Ansbach) in ein Bauernhaus ein. Die Polizei bittet um Hinweise. In der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 15.30 Uhr verschaffte sich das Pärchen über die Haustür Zutritt zu dem Anwesen. Die hinzugekommene Bewohnerin sprach ...

  • 10.08.2011 – 10:57

    POL-MFR: (1421) Geschwindigkeitsmessung führt zu zahlreichen Verstößen

    Feucht/Altdorf (ots) - Am Dienstagnachmittag (09.08.2011) führte die Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Altdorf Geschwindigkeitsmessungen durch. Wegen des schlechten Fahrbahnzustandes, insbesondere starker Spurrillen, ist dieser Bereich auf 100 km/h begrenzt. Zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr stellten die Messbeamten ...

  • 10.08.2011 – 10:33

    POL-MFR: (1420) Schwerer Betriebsunfall - 26-Jähriger verstorben

    Hilpoltstein (ots) - Gestern Abend (09.08.2011) verunglückte in Allersberg (Lkr. Roth) ein 26-jähriger Arbeiter tödlich. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 19.45 Uhr führte der 26-Jährige Vorbereitungsarbeiten auf einem Gerüst an einem Altenheim durch. Aus bisher noch unbekannter Ursache stürzte der Mann aus einer Höhe von ...