Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1207) Frau angegriffen und verletzt - hier: Aktueller Ermittlungsstand

Herzogenaurach (ots)

Wie mit Meldung 1199 berichtet, wurde in den frühen Morgenstunden des 10.07.2011 eine junge Frau in Herzogenaurach Opfer eines sexuellen Übergriffes durch einen bislang unbekannten Täter. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Wie mitgeteilt, war eine aufmerksame Anwohnerin in der Würzburger Straße in Herzogenaurach gegen 04.30 Uhr auf Hilferufe einer Frau aufmerksam geworden und konnte beim Blick aus dem Fenster sehen, wie ein Unbekannter eine Frau niederschlug. Der Täter flüchtete beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung durch die Aurach und anschließend weiter über die Würzburger Straße in die Schürrstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit einem Großaufgebot an Polizeikräften führte bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Wie die Ermittlungen des Erlanger Fachkommissariates ergaben, war die junge Frau zunächst in Begleitung auf der Kirchweih in Herzogenaurach (Am Weihersbach). In den frühen Morgenstunden ging sie dann in mehrere Gaststätten. Schließlich begab sie sich gegen 04.00 Uhr morgens auf den Weg von der Örtlichkeit "An der Schütt" zur Würzburger Straße, wo der bislang Unbekannte die junge Frau auf dem Gehweg überfiel und zwischen der Schillerstraße und der Goethestraße auf dem parallel zur Würzburger Straße verlaufenden Wiesengrund sexuelle Handlungen an ihr durchführte. Anschließend flüchtete der Angreifer. Das Opfer erlitt einen Schock und musste durch den Rettungsdienst einer ärztlichen Behandlung zugeführt werden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Unbekannte seinem späteren Opfer von der Örtlichkeit An der Schütt her folgte.

Nach ersten Befragungen kann der Tatverdächtige wie folgt beschrieben werden:

Ca. 25 - 28 Jahre alt, 175 - 180 cm groß und schlank, Drei- bis Fünftagebart; er trug zur Tatzeit eine dunkle Jeans und ein schwarz-weißes T-Shirt. Das zunächst angegebene Unterlippen-Piercing ist nicht gesichert. Der Tatverdächtige sprach Deutsch mit anglo-amerikanischem Akzent. Er soll nach bisherigen Erkenntnissen sein Opfer zuvor mehrfach angesprochen haben.

Die Kriminalpolizei fragt:

   - Wem ist der Tatverdächtige an den Aufenthaltsorten der 
     Geschädigten aufgefallen?
   - Wer kann Angaben zu einem möglichen Tatverdächtigen bzw. dessen 
     Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.07.2011 – 13:55

    POL-MFR: (1206) Pkw entwendet - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Samstag (08.07.2011) bemerkte ein Hausbewohner in Schwabach, dass sein Fahrzeug aus der abgeschlossenen Garage entwendet worden war. Möglicherweise steht die Tat in Zusammenhang mit einem Schlüsseldiebstahl wenige Tage zuvor. Der oder die Täter entwendeten im Zeitraum vom 04.07.2011 bis 08.07.2011 morgens den in der Garage des Anwesens in der Weißenburger Straße abgestellten Mercedes ...

  • 11.07.2011 – 11:42

    POL-MFR: (1205) 13-jähriger Betrunkener leistete erheblichen Widerstand

    Nürnberg (ots) - Mit mehr als 1,5 Promille im Blut leistete ein 13-jähriger Schüler am vergangenen Samstag (09.07.2011) mehreren Polizeibeamten der PI Nürnberg-West Widerstand. Vorausgegangen waren Streitigkeiten auf einer Kirchweih. Die Beamten wurden gegen 21:15 Uhr auf den Festplatz der Bucher Kirchweih gerufen. Dort soll es nach Angaben von Zeugen zu einer ...

  • 11.07.2011 – 11:40

    POL-MFR: (1204) Nach versuchtem "Enkeltrick" festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 23-jähriger Osteuropäer wurde am vergangenen Freitag (08.07.2011) in Nürnberg-Schweinau festgenommen, nachdem er von einer Seniorin Bargeld abholen wollte. Die Übergabe war zuvor von einem Unbekannten nach der sog. "Enkeltrickmasche" vereinbart worden. Die alte Dame erhielt am Nachmittag von einem unbekannten Anrufer die Mitteilung, sie solle einen hohen Geldbetrag einem Boten übergeben, nachdem ...