Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (467) Festnahme nach Steinwürfen auf Polizeibeamte

Stein (ots)

Ein 19-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen wurde am Abend des 12.03.2011 im Rahmen einer ausgelösten Fahndung festgenommen, nachdem er zuvor Polizeibeamte mit Steinen beworfen hatte. Gegen den Beschuldigten lag zudem ein Haftbefehl vor.

Gegen 21:30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Stein nach Oberasbach (Landkreis Fürth) gerufen, da dort mehrere Anwohner Beschwerde über ruhestörendes Verhalten von jungen Männern an einem nahegelegenen Spielplatz führten.

Noch während der Kontrolle der drei 14 bis 17 Jahre alten Jugendlichen wurden die Beamten und das Streifenfahrzeug von einen bis dato unbeteiligten Mann mit Steinen beworfen. Weder das Fahrzeug noch die eingesetzten Beamten wurden getroffen. Der Angreifer flüchtete.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der erkennbar alkoholisierte Tatverdächtige, ein 19-jähriger Mann aus dem Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen, zwei Stunden nach der Tat in einem Oberasbacher Stadtteil angetroffen und festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu 1,5 pro Mille.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Monaten wegen Diebstahls vorlag. Am 13.03.2011 wurde der Beschuldigte deshalb dem Ermittlungsrichter beim Amtgericht Fürth zur Eröffnung des Haftbefehls vorgeführt.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2011 – 12:44

    POL-MFR: (466) Fußgänger beraubt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein 41-jähriger Mann wurde nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei am frühen Morgen des 12.03.2011 in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden unbekannten Angreifer konnten flüchten. Kurz nach 01:00 Uhr befand sich der geschädigte bulgarische Staatsbürger im Bereich des Plärrers, als er von zwei Männern angesprochen wurde. Alle drei Männer gingen daraufhin in ...

  • 11.03.2011 – 14:00

    POL-MFR: (465) Schülerin genötigt - Zeugin gesucht

    Fürth (ots) - Am Abend des Faschingsdienstags (08.03.2011) ist im Stadtgebiet Fürth eine Schülerin (16) von einem bislang unbekannten Mann genötigt worden. Die Polizeiinspektion Fürth sucht speziell eine Zeugin des Vorfalls. Nach den bisherigen Ermittlungen der Fürther Polizei lief das Mädchen kurz nach 22.00 Uhr auf dem Gehweg entlang der Hirschenstraße in Richtung Marienstraße. Dort kam ihm ein bislang ...

  • 11.03.2011 – 13:44

    POL-MFR: (463) Warenbetrug - Zeugenaufruf / Warnung der Polizei

    Erlangen (ots) - Im Rahmen einer Bestellung über Internet und der Zustellung eines Paketes wurde eine Frau aus Erlangen um mehrere 100 Euro betrogen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen und warnt zugleich vor dieser Betrugsmasche. Die 18-Jährige hatte über eine Internetplattform ein Notebook bestellt. Am Vormittag des 10.03.2011 (Donnerstag), gegen 09:00 Uhr, wurde ihr das erwartete Paket von einem vermeintlichen ...