Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (461) Nach Sachbeschädigung festgenommen

Nürnberg (ots)

Nach einer Sachbeschädigung am 11.03.2011 in der Nürnberger Innenstadt hat eine Streife der Polizeiinspektion Mitte einen 21-Jährigen festgenommen.

Gegen 06.45 Uhr am Morgen hatte ein Anwohner einen lauten Knall in der Färberstraße bemerkt und die Polizei verständigt. Bei der Nachschau traf eine Streife auf einen 21-Jährigen, der offensichtlich in angetrunkenem Zustand Mülleimer umgetreten und dabei beschädigt hatte. Nachdem sich der Mann bei seiner Überprüfung sehr aggressiv und unkooperativ gebärdete, wurde er schließlich zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Dazu mussten ihm die Beamten zur Eigensicherung Handfesseln anlegen.

Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er blieb bis zu seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.03.2011 – 11:19

    POL-MFR: (460) Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung

    Nürnberg (ots) - Ein 27-Jähriger hat sich verbotenerweise im Nürnberger Stadtwesten auf einem ehemaligen Werkstattgelände mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt. Am 10.03.2011, gegen 14.00 Uhr, bemerkte ein Verantwortlicher der Firma in der Fuchsstraße, dass sich in einem Gebäude des ehemaligen Werkstattgeländes ...

  • 11.03.2011 – 11:17

    POL-MFR: (459) Mit Laserpointer geblendet

    Nürnberg (ots) - Der Führer einer U-Bahn ist am Donnerstagabend (10.03.2011) im Stadtgebiet Nürnberg kurzzeitig mit einem Laserpointer geblendet worden. Die Attacke blieb glücklicherweise folgenlos. Der Verursacher wurde festgenommen. Gegen 21.15 Uhr war eine U-Bahn der Linie U 1 aus Fürth kommend am Hauptbahnhof eingefahren. Beim Einfahren wurde der Führer der U-Bahn (45) kurzzeitig mit einem grünen Laserstrahl ...

  • 11.03.2011 – 11:16

    POL-MFR: (458) Bargeld erpresst - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein 16-Jähriger ist am Donnerstagabend (10.03.2011) im Nürnberger Stadtteil Schafhof Opfer eines Räuberduos geworden. Der Jugendliche lief gegen 21.45 Uhr in der Schafhofstraße. Dort wurde er von zwei Männern angesprochen und zunächst nach Zigaretten gefragt. Nachdem er verneinte, forderte das Duo ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Als der junge Mann der Aufforderung nicht nachkam, wurde er ...