Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (332) Polizeibeamte mit Glasscherbe angegriffen

Erlangen (ots)

In der Nacht vom 21.02.2011 (Montag) auf 22.02.2011 randalierte ein 48-Jähriger im Erlanger Stadtteil Bruck in seiner Wohnung. Die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Erlangen griff er unter anderem mit einer Glasscherbe an.

Gegen 01:00 Uhr teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei eine Ruhestörung durch einen Nachbarn mit. Dieser schreie laut in seiner Wohnung und dem Treppenhaus und randaliere.

Kurz darauf traf eine Streife an der Wohnung ein und der Wohnungsinhaber öffnete auf Klopfen die Eingangstür. Als er die Beamten wahrnahm, versuchte der Mann sofort, die Wohnungstür wieder zu schließen. Nachdem ihm dies misslang, ging er zunächst mit einem Suppenschöpfer aus Metall auf die Beamten los.

Der Angriff wurde unter Einsatz des Pfeffersprays abgewehrt. Die Beamten brachten den 48-Jährigen zu Boden. Hierbei war die Glasfüllung der Wohnzimmertüre zu Bruch gegangen, und es lagen mehrere Glasscherben auf dem Fußboden. Noch am Boden liegend griff der Mann nach einer ca. 15 cm langen Glasscherbe und ging damit den ihn fesselnden 34-jährigen Polizeibeamten an. Dessen Streifenpartner gelang es, auch diesen Angriff zu unterbinden.

Der Wohnungsinhaber hatte sich mit der Glasscherbe selbst mehrere Schnittwunden zugefügt. Nach Erstversorgung durch das BRK kam er in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Da der Grund für das Verhalten des 48-Jährigen offensichtlich psychische Störungen waren, wurde er im weiteren Verlauf fachärztlicher Behandlung zugeführt.

Die beiden Beamten blieben bei dem Angriff unverletzt.

Den Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.02.2011 – 12:38

    POL-MFR: (331) Kind bei Vollziehung eines Haftbefehls verletzt

    Heilsbronn (ots) - Am Montagvormittag (21.02.2011) wurde ein 40-jähriger russischer Staatsbürger in einer Asylbewerberunterkunft in Windsbach (Lkr. Ansbach) in Abschiebehaft genommen. Hierbei richtete er ein Messer gegen sein eigenes Kind. Gestern gegen 10:00 Uhr betraten mehrere Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn die Asylbewerberunterkunft in Windsbach. Die ...

  • 22.02.2011 – 12:10

    POL-MFR: (330) Versuchter Betrug in sozialem Netzwerk

    Gunzenhausen (ots) - Ein bislang unbekannter Mann forderte über ein soziales Netzwerk insgesamt 27.000 Euro von einer 50-Jährigen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Die Frau kam dieser Aufforderung nicht nach und erstattete stattdessen Strafanzeige bei der Polizei. Am gestrigen Vormittag (21.02.2011) erstattete die 50-jährige Frau aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bei der Polizeiinspektion Ansbach ...

  • 22.02.2011 – 12:04

    POL-MFR: (329) Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (21.02.2011) kam es im Nürnberger Stadtteil Steinbühl zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt. Gegen 18.15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Nürnberger mit seinem Audi die Körnerstraße. Das Fahrzeug war mit vier Personen (23 - 36 Jahre) besetzt. Als er den Kreuzungsbereich auf Höhe Voltastraße überquerte, wurde er von einem auf der Vorfahrtsstraße ...