Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1722) Junge Frau sexuell belästigt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am frühen Samstagmorgen wurde im Nürnberger Stadtgraben eine 24-Jährige von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Nürnberger Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Die junge Frau befand sich kurz vor 03:00 Uhr auf dem Nachhauseweg und ging dazu im Nürnberger Stadtgraben vom Sterntor in Richtung Hauptbahnhof. Sie bemerkte, dass sie von einem unbekannten Mann verfolgt wurde. Der sprach sie kurz darauf an und bedrängte sie. Unmittelbar danach berührte sie der Unbekannte am Körper und belästigte sie sexuell.

Die Geschädigte wehrte sich heftig, weshalb der Mann von ihr abließ und in Richtung Sterntor zurücklief. Die Frau blieb unverletzt.

Nach Angaben des Opfers kamen ihr kurz vor dem Vorfall zwei junge Mädchen im Stadtgraben entgegen, die den Unbekannten gesehen haben könnten. Diese Zeuginnen sowie weitere Personen, welche die Straftat beobachten haben könnten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Beschreibung des Täters:

Zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, südländischer Typ. Kurze, braune Haare (sehr lockig), am Hinterkopf hochrasiert, trug türkisfarbene Jacke mit hellem Aufdruck.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2010 – 12:39

    POL-MFR: (1721) Baucontainereinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Nürnberger Polizei am vergangenen Sonntagmorgen zwei vermeintliche Einbrecher festnehmen konnte. Das Duo war in einen Baucontainer im Stadtteil Gleißbühl eingebrochen. Kurz nach 01:00 Uhr hatte der Zeuge die beiden Männer beobachtet, als sie sich an dem Baucontainer in der Flaschenhofstraße ...

  • 13.09.2010 – 12:37

    POL-MFR: (1720) Kellerbrand in Fürth

    Fürth (ots) - Im Fürther Stadtteil Eigenes Heim brach heute Morgen (13.09.2010) ein Feuer aus, das hohen Sachschaden verursachte. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Kurz nach 05:30 Uhr erreichten mehrere Notrufe Polizei und Feuerwehr. Aus einem Anwesen Am Kellerberg soll dichter Rauch aufsteigen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quollen starke Rauchschwaden aus dem Kellerbereich eines ...

  • 13.09.2010 – 12:36

    POL-MFR: (1719) US-Soldat leistete Widerstand - drei Polizeibeamte dienstunfähig

    Nürnberg (ots) - Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte muss sich seit gestern Abend (12.09.2010) ein 28-jähriger US-Soldat verantworten. Der Beschuldigte schlug auf mehrere Polizeibeamte ein. Dem Vorfall vorausgegangen war der Hinweis der Beamten, der 28-Jährige dürfe seinen Hund nicht mit auf das Festgelände des Nürnberger Herbstvolksfestes mitnehmen. ...