Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (953) Wohnmobil aufgebrochen - Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Dank eines aufmerksamen Nürnbergers (22) konnten gestern Nacht (26.05.2010) zwei Tatverdächtige festgenommen werden, nachdem sie im Nürnberger Stadtteil Langwasser ein Wohnmobil aufgebrochen hatten.

Kurz nach Mitternacht bemerkte ein Anwohner bei der Heimkehr zwei Männer, die sich an einem geparkten Fiat Wohnmobil zu schaffen machten. Eine umgehend alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stellte fest, dass das Fahrzeug aufgebrochen, durchwühlt und das fest eingebaute Radio im Wert von 90 Euro ausgebaut worden war. Am Wohnmobil entstand Sachschaden in Höhe von ca.300 Euro.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung gelang es, die Tatverdächtigen, zwei 18- und 23-jährige Osteuropäer, noch in der Nähe des Tatortes festzunehmen.

Im Bereich Dutzendteich konnte ein Opel festgestellt werden, der den jungen Männern offensichtlich auch zur Übernachtung diente. Im Inneren des Fahrzeugs fand sich Aufbruchswerkzeug und vermutliches Diebesgut. Die Ermittler prüfen nun, ob die Beschuldigten für weitere Straftaten in Frage kommen.

Die beiden Männer sind ohne festen Wohnsitz in Deutschland und werden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.05.2010 – 10:45

    POL-MFR: (952) In Kellerabteile eingebrochen

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Dienstag, 17:00 Uhr, auf Mittwoch, 17:00 Uhr, (25./26.05.2010) gelangten bislang noch nicht bekannte Täter im Erlanger Stadtgebiet in zwei Kellerräume verschiedener Mehrfamilienhäuser. Die Polizei sucht Zeugen. In der Oppelner Straße und Marienbader Straße brachen die Unbekannten jeweils ein Kellerabteil auf und durchsuchten diese. Aus einem Keller nahmen sie zwei Hanteln, welche ...

  • 26.05.2010 – 16:20

    POL-MFR: (951) Betrügerischer Bausanierer unterwegs - Warnmeldung

    Westmittelfranken (ots) - In den letzten Wochen trat im weiteren Umkreis von Gunzenhausen ein Mann auf, der seine Dienste als Bausanierer anbot. Die Polizei warnt. Der namentlich bekannte 41-Jährige bot seine Dienste als Bausanierer an und fertigte Verträge auf Festpreisbasis mit den Kunden. Hierbei verlangte er eine Anzahlung. Der Bausanierer ist nach dieser ...

  • 26.05.2010 – 15:48

    POL-MFR: (950) Zwei Drogentote aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Ein Mann (27) ist am 22.05.2010 tot in seiner Wohnung im Nürnberger Stadtteil Schoppershof aufgefunden worden. Noch in der gleichen Nacht verstarb eine Frau (30) mittleren Alters in einer Wohnung im Stadtteil Gostenhof. Gegen Mitternacht fand eine Familienangehörige den 27-Jährigen leblos in der Toilette auf. Der hinzugezogene Notarzt konnte nach einer kurzzeitigen Reanimation nur noch den Tod ...