Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (671) Jugendliche ausgeraubt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am späten Freitagabend (16.04.2010) wurden zwei Jugendliche nahe eines Schulgeländes im Nürnberger Stadtteil Steinbühl beraubt. Ein 14-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Kurz vor 22:30 Uhr teilte ein 15-Jähriger der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken mit, dass er und sein 17-jähriger Freund beim Verlassen einer Grünanlage in der Sperberstraße von drei unbekannten Jugendlichen auf Geld hin angesprochen und ausgeraubt wurden.

Da die Jugendlichen kein Bargeld bei sich hatten, schlugen die drei Tatverdächtigen auf die beiden ein und hielten sie anschließend fest. Systematisch durchsuchten sie dann ihre beiden Opfer und nahmen ihnen zwei Mobilfunktelefone ab.

Die sofort ausgelöste Fahndung führte zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der 14-Jährige konnte von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd am Budapester Platz aufgegriffen und festgenommen werden.

Beschreibung der beiden noch gesuchten Jugendlichen:

Verdächtiger 1: Ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt, südeuropäischen Aussehens. Er trug eine Schirmmütze, schräg nach hinten aufgesetzt. Er war mit weißer "Rapperbekleidung" und kurzer Hose aufgetreten.

Verdächtiger 2: Er war grau bekleidet und hatte eine Kapuze in sein Gesicht gezogen.

Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt nun wegen Raubes.

Wer wurde Zeuge des Vorfalls oder kann sonstige Angaben zu der Tat machen? Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2010 – 05:50

    POL-MFR: (670) Unfallbeteiligte verstorben

    Lauf (ots) - Wie mit Meldung 669 am Samstag, 17.04.10, mitgeteilt wurde, ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf der Staatsstraße 2236, zwischen Schnaittach und Eckenthal, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Frau lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Die Frau erlag am Abend ihren schweren Verletzungen. Dieter Meyer Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale ...

  • 17.04.2010 – 17:48

    POL-MFR: (669) Frau bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Lauf (ots) - Am Samstag, 17.04.2010, um 15.40 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2236 von Schnaittach in Richtung Eckenthal, Landkreis Nürnberger Land, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden, eine davon lebensgefährlich. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 71 Jahre alte Frau aus Schnaittach mit ihrem Kleinwagen die S 2236 von Schnaittach ...

  • 17.04.2010 – 16:36

    POL-MFR: (668) Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6 - Beifahrer verstorben

    Nürnberg (ots) - Wie in unserer Meldung (667) vom 17.04.2010 mitgeteilt wurde, ereignete sich am 17.04.2010 ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6, bei dem ein 21 Jahre alter Schweizer Staatsbürger lebensgefährlich verletzt wurde. Der junge Mann erlag am 17.04.2010, um 15.05 Uhr, seinen schweren Verletzungen. Dieter Meyer Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...