Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung PK BAB: Unfälle auf der A 39

Winsen (Luhe) (ots)

Am Samstag, gegen 04.25 Uhr, ereignete sich auf der A 39, Fahrtrichtung Lüneburg, zwischen den Anschlussstellen Handorf und Lüneburg-Nord, ein schwerer Verkehrsunfall. Insgesamt wurden dabei vier Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ein 25jähriger aus Adendorf kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem BMW zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender 31jähriger aus Bardowick konnte mit seinem VW Passat nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in den BMW. Dabei wurde der Adendorfer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sein Beifahrer und der Bardowicker wurden leicht verletzt. In die ungesicherte Unfallstelle fuhr ein 36jähriger Lüneburger mit seinem Pkw Mazda und wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Fahrer des BMW musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde er, wie auch die anderen Verletzten, in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Passat-Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,82 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen und der Führerschein sichergestellt. Ob auch der Fahrer des BMW unter Alkoholeinfluss stand, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Lüneburg für fünf Stunden voll gesperrt. Zu nennenswerten Behinderungen kam es nicht.

Um 18.30 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall auf der A 39. Ein 29jähriger Pole wollte mit seinem Sattelzug den Parkplatz Busschewald, zwischen den Anschlussstellen Winsen-Ost und Handorf, verlassen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr sich im Grünbereich fest. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Ursache war schnell gefunden. Der Pole stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,33 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Grosse, PHK

Telefon: 04171/796200

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg