Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zwei Scheunen niedergebrannt - Sechs Pferde gestorben ++ Winsen - Aluleitern aus Baumarkt gestohlen ++ Jesteburg - Sprinter aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen

Tespe/Bütlingen (ots)

Zwei Scheunen niedergebrannt - Sechs Pferde gestorben

Heute (21.01.15), gegen 02.50 Uhr, wurden die Bewohner eines landwirtschaftlichen Anwesens an der Bütlinger Straße durch ihren bellenden Hund geweckt. Beim Blick aus dem Fenster mussten sie feststellen, dass zwei Scheunen auf dem Grundstück in Flammen stehen. Sofort liefen der 71-Jährige Eigentümer und sein 35 Jahre alter Sohn zu einer Scheune, in der sechs Pferde untergebracht waren. Beide Männer erlitten bei dem Versuch, die Tiere zu befreien, eine Rauchgasvergiftung. Sie konnten die Pferde allerdings nicht mehr retten.

Die Feuerwehren aus Bütlingen, Tespe, Marschacht und Oldershausen waren mit insgesamt rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung gelang es allerdings nicht, die jeweils rund 200 Quadratmeter großen Scheunen vor dem Niederbrennen zu bewahren. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um die zwei Verletzten.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Vormittag hin. Erst jetzt können die Ermittler des Kriminaldienstes aus Winsen mit der Spurensuche beginnen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann auch Brandstiftung nicht als Ursache ausgeschlossen werden. Nähere Erkenntnisse liegen jedoch noch nicht vor. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 200.000 Euro.

Winsen - Aluleitern aus Baumarkt gestohlen

In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte durch einen aufgeschnittenen Metallzaun auf das Außengelände des Obi-Marktes an der Max-Plack-Straße gelangt. Dort entwendeten die Täter sieben Alu-Gelenkleitern von jeweils 4,5 Metern Länge. Die Leitern haben einen Gesamtwert von rund 600 Euro und dürften mit einem Anhänger oder einem Lkw abtransportiert worden sein.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Jesteburg - Sprinter aufgebrochen

Ein Mercedes Sprinter, der auf einem Privatgrundstück an der Straße Bergweg geparkt war, ist in der Nacht zu gestern von Unbekannten aufgebrochen worden. Die Tat ereignete sich zwischen 18.30 und 06.30 Uhr. Die Diebe entwendeten von der Ladefläche Schleifmaschinen, Akkuschrauber und einen Trennschneider. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.700 Euro.

Jesteburg - Kamera und iPad geklaut

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 11 und 22 Uhr, kam es im Kleckerwaldweg zu einem Wohnhauseinbruch. Die Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster an dem Einfamilienhaus auf und durchsuchten anschließend das ganze Haus nach Wertgegenständen. Hierbei konnten die Diebe ein iPad und eine Digitalkamera erbeuten und unbemerkt entkommen.

Winsen - Trotz Rotlichts auf den Bahnübergang gefahren

Heute (21.01.15), gegen 07.50 Uhr, sind auf der Dorotheenstraße ein Pkw und ein Güterzug zusammengestoßen. Eine Frau war nach Zeugenangaben trotz des Rotlichts an den Andreaskreuzen und der deutlich wahrnehmbaren Schallsignale mit ihrem VW Golf von der Niedersachsenstraße kommend auf den Bahnübergang gefahren und kollidierte dort mit der Lok eines von rechts kommenden Güterzuges. Der Pkw wurde rund zehn Meter nach links mitgezogen und blieb am Rande es Bahnüberganges stehen. Der Lokführer hatte eine Gefahrenbremsung eingeleitet und stoppte den Zug nach rund 100 Metern.

Die Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Auch ihr Beifahrer und der Lokführer kamen mit dem Schrecken davon. An der Lok entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Der Pkw wurde im Bereich des Motorraumes massiv beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg