Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung PK BAB: Mit 1,5 Promille in die Schutzplanke. Schwer verletzter Kradfahrer auf A 39

Winsen (Luhe) (ots)

Am Samstag, gegen 01.40 Uhr, befuhr ein 23jähriger Bremer die A 261 in Fahrtrichtung Hamburg.Er kam mit seinem Pkw Renault nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und überschlug sich. Der Pkw kam auf dem linken Fahrstreifen auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,51 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am Samstag, gegen 15.10 Uhr, ereignete sich auf der A 39, Fahrtrichtung Lüneburg, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 69jähriger Motorradfahrer aus Lüneburg wurde dabei schwer verletzt. Ein 75jähriger aus Reinbek befuhr mit seinem Pkw Daimler den rechten Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Handorf und Lüneburg-Nord wollte er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen, wechselte auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den Motorradfahrer mit seiner Suzuki. Der Motorradfahrer fuhr auf den Pkw auf, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und stürzte. Er wurde dabei schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 39 in Fahrtrichtung Lüneburg voll gesperrt werden. Es kam zum Teil zu erheblichen Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)

Grosse, PHK

Telefon: 04171/796200

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 18.01.2015 – 11:56

    POL-WL: Wochenendmeldung 17. und 18.01.2015 Buchholz i. d. N./Seevetal/Winsen (Luhe)

    Buchholz in der Nordheide (ots) - Einbrüche in Seevetal/Maschen, Tötensen und Stelle In Maschen im Alten Postweg in Höhe des Stieglitzwegs kam es in der Zeit von Mittwoch, den 14.01.15, bis Freitag, den 16.01.15, zu einem Einbruch. Auf der Gebäuderückseite des Einfamilienhauses wurde die Terrassentür aufgehebelt. Anschließend haben die Diebe das gesamte Haus ...

  • 16.01.2015 – 13:43

    POL-WL: Tierschänder ermittelt - Polizei nahm 20-Jährigen vorläufig fest

    Buchholz/Tostedt (ots) - Seit einigen Monaten sorgte ein Unbekannter für Angst unter Pferdebesitzern im Raum Tostedt. Dort war es in mindestens 13 Fällen zu Verstößen gegen das Tierschutzgesetz gekommen. Immer wieder wurden Stuten im Genitalbereich angegriffen und zum Teil auch verletzt. Die Polizei hatte nach ersten Zeugenaufrufen (PM v. 09.12.14) noch vor ...

  • 16.01.2015 – 12:30

    POL-WL: Container gesprengt - Polizei sucht Zeugen

    Buchholz (ots) - Am Silvesterabend haben Unbekannte in der Maurerstraße einen Schuhcontainer gegenüber der dortigen Autowaschanlage zerstört. Dabei haben die Täter den Stahlbehälter vermutlich mit illegalen Feuerwerkskörpern regelrecht auseinandergesprengt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Mittlerweile konnte die Polizei auf Bildern einer Überwachungskamera eine Gruppe von sechs jungen Männern ...