Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Drogerie ++ Winsen - Computer aus Büro gestohlen ++ Königsmoor - Gegenverkehr übersehen ++ Und weitere Meldung

Jesteburg (ots)

Einbruch in Drogerie

Am Wochenende sind Diebe in eine Drogerie an der Hauptstraße eingestiegen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr und Montag, 06.45 Uhr. Nachdem sie ein rückwärtiges Fenster eingeschlagen hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Dazu brachen sie auch mehrere Zimmertüren auf. Die Diebe konnten mit Bargeld, diversen Parfüms und einer Fotokamera entkommen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Winsen - Computer aus Büro gestohlen

Ein Geschäftshaus an der Bahnhofstraße ist zwischen Samstagmittag und Montagmorgen von Einbrechern heimgesucht worden. Die Täter schlugen das Fenster eines Büros ein, um den Flügel dann öffnen zu können. Aus den Räumlichkeiten stahlen sie drei iMacs im Gesamtwert von rund 6.000 Euro.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Königsmoor - Gegenverkehr übersehen 1

Auf der Baurat-Wiese-Straße kam es am Montag, gegen 14.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Frau war mit ihrem Volvo V70 von Otter in Richtung B75 unterwegs. Als die Frau nach links auf ein Grundstück abbog, übersah sie dabei den entgegen kommenden Fiat eines 24-Jährigen aus dem Landkreis Rotenburg. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Seevetal/Maschen - Gegenverkehr übersehen 2

Auch auf der Winsener Straße, zwischen Maschen und Stelle, kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall beim Abbiegen. Eine 44-jährige Frau wollte mit ihrem Skoda Octavia in Höhe der Einmündung Fachenfelder Weg nach links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegen kommenden Audi eines 52-jährigen Mannes. Dieser hatte noch versucht, nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 44-Jährige verletzte sich leicht. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 03.11.2014 – 10:22

    POL-WL: Diebe kletterten über die Pergola ++ Rosengarten/Nenndorf - 1.000 Liter Diesel gestohlen ++ Winsen - Mit 1,14 Promille unterwegs ++ Wenzendorf - In den Gegenverkehr geraten

    Asendorf (ots) - Diebe kletterten über die Pergola Im Heidekwinkel nutzten Diebe am Sonntag die Pergola eines Einfamilienhauses, um daran zu einem Fenster im Dachgeschoss hochzuklettern. Sie hebelten das Fenster auf und durchsuchten alle Räume des Hauses. Hierbei erbeuteten sie etwas Bargeld. Die Täter ...

  • 02.11.2014 – 11:41

    POL-WL: Wochenendmeldung für die PI Harburg

    Landkreis Harburg (ots) - Helloween im Landkreis Harburg Helloween- Geister lösen Alarm aus In Seevetal-Horst kam es am Freitag, 31.10.2014, gegen 19.45 Uhr zu einer Alarmauslösung. Laut einer Sicherheitsfirma wurden Personen auf einem gesicherten Grundstück gemeldet, die um ein Einfamilienhaus schleichen sollen. Es wurden sofort mehrere Funkstreifenwagen zur Örtlichkeit entsandt. Vor Ort konnten drei kleine Geister ...

  • 31.10.2014 – 11:06

    POL-WL: Durchsuchung bei Drogendealer

    Buchholz (ots) - Bereits seit dem Frühjahr befasst sich eine Ermittlungsgruppe des Zentralen Kriminaldienstes mit dem Drogenhandel unter zumeist Jugendlichen im Raum Buchholz (PM v. 27.05.2014). Im Laufe der Ermittlungen wurden schon mehr als 30 Wohnungen von Beschuldigten durchsucht. Gestern nun konnten die Beamten das Sortiment eines 32-jährigen Dealers beschlagnahmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade wurde die ...