Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Tageswohnungseinbruch im Stöckter Hafen ++ Diebstähle aus Umkleidekabinen ++

Buchholz (ots)

++ Diebstähle aus Umkleidekabinen

Laßrönne/Tespe. In gleich zwei Orten kam es am Sonntagnachmittag zu Diebstählen aus Umkleidekabinen, bei denen unbekannte Diebe Wertsachen aus Umkleidekabinen wegnahmen.

Zwischen 14.00 und 16.30 Uhr fehlten aus der unverschlossenen Kabine des Sportlerheims MTV Laßrönne eine Geldbörse mit Bargeld und Dokumenten. Außerdem wurde das Smartphone beschädigt. Möglicherweise kam es noch zu weiteren Diebstählen, die noch nicht angezeigt sind.

Zu weiteren Diebstählen kam es auch zwischen 15.00 und 15.45 Uhr im Vereinsheim des TSV am Schwimmbad in Tespe. Während der 2. Halbzeit der Fußballpartie Elbmarsch III gegen Elstorf gingen die Täter mit gefundenen Schlüsseln drei von vier Umkleidekabinen an. Aus den Spielertaschen fehlten danach Bargeld und auch Schlüssel. Insgesamt sieben Geschädigte ermittelte die Polizei.

Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge. Daher sind die Ermittler dringend auf Tipps aus der Bevölkerung angewiesen. Sachdienlichen Hinweise daher bitte an das rund um die Uhr erreichbare Polizeikommissariat in Winsen.

++ Tageswohnungseinbruch im Stöckter Hafen

Winsen. Einbrecher hebelten am Samstag zwischen 16.00 und 19.50 Uhr das Terrassenfenster eines Einfamilienhauses am Stöckter Hafen auf. Danach durchsuchten und durchwühlten die immer noch unbekannten Täter das Haus.

Gestohlen wurde Schmuck, berichtet die Polizei. Die Tatortgruppe der Polizei Buchholz führte eine intensive Spurensuche durch. Das Ergebnis wird jetzt ausgewertet. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeikommissariat Winsen unter der Telefonnummer 04171- 7960 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg