Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Friedliche Demonstration gegen IS-Terror ++ Buchholz - Oktoberfestbesucher auf dem Nachhauseweg überfallen ++ Winsen - Wer beschädigte den Mercedes? ++ Und weitere Meldungen

Winsen (ots)

Friedliche Demonstration gegen IS-Terror

Am Samstag kamen nach Polizeischätzungen rund 400 Menschen einem Aufruf zu einer Demonstration gegen den IS-Terror in Syrien nach. In der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr zogen die Demonstranten vom Bahnhof durch die Bahnhof- und Rathausstraße zum Schloßplatz. Die Polizei musste lediglich einmal einschreiten, als verbotenerweise eine Fahne der PKK gezeigt wurde. Ansonsten verhielten sich die Teilnehmer, etwa zur Hälfte Frauen und Kinder, absolut friedlich und kooperativ. Auf dem Schloßplatz endete die Kundgebung nachdem einige Redner vor der Gruppe gesprochen hatten.

Buchholz - Oktoberfestbesucher auf dem Nachhauseweg überfallen

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 19-jähriger Mann von Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Der Buchholzer hatte das Oktoberfest bei Möbel-Kraft besucht und gegen Mitternacht verlassen. Sein Weg führte ihn durch die Schlosserstraße. Was dann genau passierte, ist noch unklar.

Zeugen fanden den 19-Jährigen gegen 00.55 Uhr am Boden liegend in Höhe eines Autohauses auf dem Gehweg. Sie brachten ihn nach Hause. Die Polizei wurde erst am Vormittag über den Vorfall informiert. Der Mann erlitt bei dem Überfall Gesichtsverletzungen. Die Täter raubten 50 Euro Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder den jungen Mann eventuell ein Stück seines Heimweges begleitet haben. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181/2850.

Winsen - Wer beschädigte den Mercedes?

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 03 und 07 Uhr, haben Unbekannte einen auf dem Parkplatz am Luhepark (Schloßring) abgestellten Mercedes ML 400 mutwillig beschädigt. Die Täter zerbeulten dabei die linke Fahrzeugseite, sodass an den Türen und an beiden Kotflügeln Schäden entstanden. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Buchholz - Auffahrunfall

Auf der B75, in Fahrtrichtung Dibbersen, in Höhe der Einmündung Zimmererstraße, kam es am Sonntag, gegen 12.40 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Eine 24-jährige Frau hatte offenbar zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihr ins Stocken geraten war. Die Frau fuhr mit ihrem VW Polo auf den Mercedes eines 72-Jährigen auf. Dieser wurde dadurch auf den vor ihm stehenden Ford Fiesta eines 32-jährigen Mannes geschoben. Die Insassen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Hanstedt - Jugendlicher wollte vor der Polizei flüchten

Heute (06.10.14), gegen 00.05 Uhr, wollten Beamte ein Motorrad kontrollieren, dass von Ollsen in Richtung Hanstedt unterwegs war. Auf das Stoppzeichen reagierte der Fahrer zunächst nicht. Bei der Einfahrt in den Ort beschleunigte er die Maschine weiter. Innerorts konnten sich die Beamten mit dem Streifenwagen neben das Motorrad setzen und den Fahrer an den linken Fahrbahnrand drängen. Der Mann fuhr jedoch mehrfach wieder an und touchierte dabei auch den Streifenwagen. Erst in der Buchholzer Straße gelang es, den Fahrer zu stoppen und zu fixieren.

Der 17-Jährige wirkte stark drogenbeeinflusst und schien die Situation kaum zu realisieren. Er wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein hatte der Jugendliche nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg