Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schwerer Verkehrsunfall am Stauende

POL-WL: Schwerer Verkehrsunfall am Stauende
  • Bild-Infos
  • Download

Winsen/Luhe (ots)

Um die Mittagszeit des 11.09.2014 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW am Stauende. Der Unfall ereignete sich auf der A1, zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld. Hierbei bemerkt ein 27-jähriger aus Baden-Württemberg nicht rechtzeitg, dass der vor ihm fahrende Fahrzeugführer eines Mercedes SUV am Stauende (vor einer Bauststelle) abbremsen musste. In folge dessen fuhr er mit seinem Toyota auf den Mercedes auf. Durch diesen Zusammenprall wurde der Mercedes nach rechts in den dortigen Grünbereich geschleudert. Der Toyota blieb quer zur Fahrbahn stehen. Der Toyotafahrer konnte sich selbstständig aus seinem PKW befreien. Währdendessen der 59-jährige Mercedesfahrer aus Schleswig-Holstein durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden musste. Der Fahrzeugführer des SUV wurde vor Ort noch notärztlich versorgt und mit schweren Kopfverletzungen ins KH Buchholz i.d.N. verbracht. Dort wurde ebenfalls der leichtverletzte Toyotafahrer mit dem RTW hingebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 24.000 EUR. Eingesetzt waren neben einer Notärztin und zwei RTW auch die Feuerwehren Dibbersen und Buchholz i.d.N. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen durch die Autobahnmeisterei Hittfeld gesperrt werden, es kam zu einem Rückstau bis über die Anschlussstelle Dibbersen hinaus.

Rückfragen bitte an:

PK BAB Winsen/L.
Luhdorfer Str. 49 b
21423 Winsen/L.
04171/796-200

i.A. Mindt PKin

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg