Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung

Winsen (Luhe) (ots)

Verkehrsunfälle - Zeugenaufruf

Am Samstag, 06. September, gegen 16:00 Uhr, kam ein 26jähriger Mann aus Wolfenbüttel mit seinem Pkw BMW während eines starken Gewitterschauers auf der BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Betongleitwand. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 5000.-Euro. Der Mann wurde leicht verletzt.

Gegen 17:20 Uhr, kam es im Autobahnkreuz Maschen, und zwar in der Schleife von der Parallelfahrbahn der A1, Richtungsfahrbahn Hamburg, auf die A39 Richtung Hamburg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Im oben genannten Bereich kam es zu einer seitlichen Berührung zwischen einem Pkw VW Touareg aus Dänemark (Fahrer männlich, 68J.) und einem Motorrad aus dem Bereich Pinneberg (Fahrer männlich, 51J), wodurch der Motorradfahrer stürzte und verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gesamtschaden ca. 2500.- Euro. Zum Unfallhergang machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Daher bittet die Autobahnpolizei Winsen Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben bzw. Angaben dazu machen können, sich dort unter der Telefonnummer 04171796200 zu melden.

Gegen 17:35 Uhr kam es auf der BAB 1, Fahrtrichtung Bremen, kurz vor dem Kreuz Maschen, zu einem Auffahrunfall. Der 55jährige Fahrer eines Pkw Volvo aus Hamburg musste seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt vermindern. Ein ihm nachfolgender 75jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes aus Uelzen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Volvo auf. Die Insassen der beiden Pkw blieben unverletzt. Der Geamtschaden beläuft sich auf etwa 11000.-Euro.

Harwege,POK

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)


Telefon: 04171/796200
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg