Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Helferfahrzeug rollt gegen Polizeimotorrad ++

Buchholz (ots)

Seevetal/A7. Auf der Richtungsfahrbahn Hamburg der A 7 kam es am Freitagnachmittag zu einem kuriosen Unfall, als ein Mercedesfahrer aus Munster einem Autobahnpolizisten aus Winsen helfen wollte Reifenteile von der Fahrbahn zu räumen.

Der Beamte hatte sein Polizeimotorrad mit Blau- und Warnblinklicht auf dem betroffenen Fahrstreifen zur Absicherung abgestellt und räumte gerade die Hindernisse beiseite, als der Munsteraner hinter dem Krad anhielt und ausstieg, um dem Beamten zu helfen. Dabei sicherte er allerdings seinen Mercedes nicht, so dass dieser sich selbständig machte und gegen das Motorrad rollte, das daraufhin umfiel. Dabei entstand ein Sachschaden von über 1000 Euro.

In diesem Zusammenhang bittet die Autobahnpolizei Verkehrsteilnehmer auf keinen Fall auf die Autobahn zu gehen, um dort Hindernisse zu beseitigen. Das ist die Aufgabe der Polizei, die ihre Beamten eigens dafür geschult hat, was man auf der Autobahn wagen kann oder besser sein lassen sollte. Die Beamten haben große Erfahrung darin, die gefahrenen Geschwindigkeiten und die Verkehrssituation einzuschätzen. Das sollte sich kein Autofahrer zumuten, erst recht nicht auf dreistreifigen Richtungsfahrbahnen, auf denen kein Geschwindigkeitslimit besteht, wie zum Beispiel auf der A 1.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 01.09.2014 – 10:26

    POL-WL: ++Polizei Winsen fasst Einbrecher nach Verfolgungsfahrt ++

    Buchholz (ots) - Toppenstedt. Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr verdächtige Bewegungen in einem Haus an der Alten Lüneburger Straße in Toppenstedt. Da sich eigentlich in dem Haus niemand hätte aufhalten dürfen, nahm die Polizei Winsen den Hinweis sofort sehr ernst und schickte mehrere Streifenwagen los. Währenddessen konnte der Zeuge ...

  • 31.08.2014 – 11:44

    POL-WL: Wochenendmeldung Polizeiinspektion Harburg vom 29.-31.08.2014

    Buchholz-Seevetal-Winsen (ots) - Brackel, Asendorf - Tageswohnhauseinbrüche Am Freitag zwischen 08:20 - 10:20 drangen Täter nach Aufhebeln des Schlafzimmerfensters in ein Wohnhaus in Brackel in der Rehrstraße ein, durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld und eine Uhr. Zwischen 10:00 - 11:00 Uhr drangen Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein ...

  • 31.08.2014 – 10:39

    POL-WL: Unfallreiches Wochenende auf den Autobahnen

    Winsen (Luhe) (ots) - Auf den Autobahnen im Landkreis Harburg ereigneten sich von Freitagmittag bis Sonntagmittag zahlreiche Unfälle. Insgesamt kam es zu 11 Unfällen, drei Personen wurden verletzt, Es entstand Sachschaden von etwa 100.000 Euro. So befuhr am Freitag eine 29jährige Lüneburgerin mit ihrem Mini Cooper die A 39 in Fahrtrichtung Lüneburg. Zwischen den Anschlussstellen Winsen-Ost und Handorf kam sie aus ...