Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Aus Versehen Hecke angezündet ++ Rosengarten/Klecken - Unbekannter sticht im Streit zu ++ Winsen/Scharmbeck - Blutentnahme nach Trunkenheitsfahrt ++ Und weitere Meldungen

Winsen/Borstel (ots)

Aus Versehen Hecke angezündet

Ein 51-Jähriger hat am Sonntag einen Feuerwehreinsatz im Heidkoppelweg verursacht. Der Mann wollte gegen 16 Uhr seinen Holzkohlegrill mit einem Gasbrenner anzünden. Der Grill stand allerdings so dicht vor einer Hecke, dass die Koniferen auf rund vier Metern Breite Feuer fingen. Die Flammen konnten durch die Feuerwehr Borstel schnell gelöscht werden. Ein hinter der Hecke geparkter Pkw wurde durch Funkenflug beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 500 Euro.

Rosengarten/Klecken - Unbekannter sticht im Streit zu

Am Sonntag, gegen 00.45 Uhr, wurde die Polizei in die Bahnhofstraße gerufen. Im Außenbereich einer Asylbewerberunterkunft war es nach ersten Angaben zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen, in dessen Verlauf ein 39-jähriger Kleckener, der als Besucher in der Unterkunft war, mit einem Messer verletzt wurde. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, das er nach einer medizinischen Behandlung noch in der Nacht wieder verlassen konnte.

Vor Ort wurde ein 49-jähriger Sudanese wegen zunächst dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen. Er war in der Nacht mit dem 39-Jährigen in Streit geraten. Das Opfer entkräftete allerdings den Tatverdacht bei seiner ersten Vernehmung, sodass die Polizei den 49-Jährigen wieder auf freien Fuß setzte und nun gegen Unbekannt ermittelt.

Winsen/Scharmbeck - Blutentnahme nach Trunkenheitsfahrt

Ein 24-jähriger Mann ist am Sonntag, gegen 15.35 Uhr, auf der Scharmbecker Dorfstraße kontrolliert worden, als er mit seinem Smart unterwegs war. Die Beamten stellten bei dem Mann körperliche Auffälligkeiten fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

Seevetal/Meckelfeld - Wer fuhr gegen die Laterne?

Am Samstag, gegen 18 Uhr, ereignete sich auf dem Appenstedter Weg eine Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter war in Höhe der Busfahrspur an der Schule gegen eine Straßenlaterne gefahren, sodass diese deutlich beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich, anstatt sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Die Polizei schätzt die Reparaturkosten auf rund 3.000 Euro.

Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Salzhausen - Nach Zusammenstoß einfach weiter gefahren

Die Polizei Salzhausen sucht eine Pkw-Fahrerin, die heute (Montag), gegen 11.10 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Hauptstraße verursacht hat. Die Frau war mit ihrem Kleinwagen aus der Winsener Straße kommend in die Haupstraße eingebogen, obwohl dort ein 68-Jähriger mit seinem Audi A4 in Richtung Gödenstorf unterwegs war. Der Mann bremste noch ab, konnte aber nicht verhindern, dass die Unbekannte mit ihrem Pkw in die rechte Seite des Audi fuhr. Als der 68-Jährige kurz hinter der Einmündung anhielt, konnte er noch sehen, wie die Frau ihre Fahrt auf der Hauptstraße in Richtung Luhmühlen fortsetzte. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 10.08.2014 – 16:47

    POL-WL: Wochenendmeldung Autobahnpolizei 09. / 10.08.14

    Winsen (Luhe) (ots) - Nach Diebstahl: Boot samt Anhänger wieder aufgetaucht Beamte des PK BAB Winsen (Luhe) staunten nicht schlecht als sie am Freitagnacht einen herrenlosen Anhänger, beladen mit einem Sportboot, auf einem Parkplatz an der A1 auffanden. Bei der Routineüberprüfung stellte sich heraus, dass sowohl der Anhänger als auch das Boot in Hamburg als gestohlen gemeldet waren. Zur Eigentumssicherung wurden die ...

  • 10.08.2014 – 16:22

    POL-WL: Trunkenheitsfahrt endet in Zelle

    Winsen (Luhe) (ots) - Freitagnacht verursachte ein 24 jähriger Fahrzeugführer aus Lüneburg einen Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Lüneburg Nord. Der wohl zu schnelle Fahrer eines BMW verlor in der Ausfahrt die Kontrolle über seinen Wagen, krachte in die Schutzplanke und verließ den Unfallort. Eine Zeugin konnte sich jedoch das Kennzeichen des Verursachers merken und alarmierte die Polizei. Diese erwartete den ...

  • 10.08.2014 – 12:44

    POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg

    Polizeiinspektion Harburg in Buchholz i.d.N. (ots) - Jesteburg - Gestohlener Pkw aufgefunden Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei Buchholz am Samstag Mittag einen VW Polo, der seit einigen Tagen im Bereich einer Kanu-Einlassstelle der Seeve stehen würde. Die Überprüfung ergab, dass besagter Pkw in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Jesteburg gestohlen wurde. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt ...