Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg

Landkreis Harburg (ots)

Bendestorf/ Buchholz i.d.N. - Betrunken Fahrrad gefahren

Ein 36- jähriger Radfahrer ist am Freitag, gegen 22:52 Uhr, mit seinem Fahrrad ohne Licht die Jesteburger Chaussee in Richtung Jesteburg gefahren und übersah eine in gleicher Richtung joggende 54-jährige. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Joggerin leicht verletzt wurde. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bei dem Radfahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,34 Promille. Bei dem Radfahrer wurde bei der Polizei in Buchholz eine Blutentnahme durchgeführt sowie ein Strafverfahren hinsichtlich einer Straßenverkehrsgefährdung und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens ohne Licht eingeleitet.

Am Samstag Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, wurde in der Lindenstraße in Buchholz eine 56-jährige Radfahrerin kontrolliert. Auch bei dieser Radfahrerin wurde während der Kontrolle deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein anschließender Alkoholtest ergab 2,50 Promille, sodass auch hier eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass eine Trunkenheitsfahrt bei Radfahrern bereits vorliegt, wenn das Fahrrad nicht mehr sicher geführt werden kann und dies auch zum Verlust des Führerscheins, falls vorhanden, führen kann.

Seevetal- Brand einer Quaderballenpresse

Am Samstag, den 02.08.14, gegen 12.00 Uhr, geriet bei Arbeiten auf einem Acker südlich der Maschener Straße, in der Gem. Seevetal/Hittfeld, eine Quaderballenpresse in Brand. Dem Fahrzeugführer gelang es noch gerade rechtzeitig, den Ackerschlepper abzukuppeln. Die Feuerwehren Hittfeld und Fleestedt hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Es dürfte ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Vermutlich hatte ein technischer Defekt zum Brandausbruch geführt.

Winsen (Luhe)- Einbruchdiebstahl aus Pkw

Als eine 29-jährige Fahrzeugführerin am Freitag, 01.08.2014, gegen 18.15 Uhr, nach einem Besuch im Winsener Freizeitbad "Die Insel", zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass während ihrer Abwesenheit unbekannte Täter die Seitenscheibe ihres Pkw eingeschlagen und aus dem Pkw einen Rucksack mit Inhalt entwendet hatten. Der Pkw stand in der Straße "Bürgerweide", gegenüber des Freizeitbades. Hinweise bitte an die Polizei Winsen/Luhe unter 04171-7960.

Zu einem weiteren Einbruchdiebstahl aus Pkw kam es am Samstag, 02.08.2014, zwischen 18.00 Uhr und 18.10 Uhr, in 21423 Winsen/Luhe, Schirwindter Straße, bei dem dortigen REWE-Markt. Während eine 21jährige Fahrzeugführerin beim Einkaufen im REWE-Markt war, zerstörten unbekannte Täter die Seitenscheibe ihres Pkw und entwendeten aus dem Pkw ein Handy. Hinweise auch hier bitte an die Polizei Winsen/Luhe unter 04171-7960.

Drage- Sachbeschädigung an Buswartehäuschen

Nicht zum ersten Mal wurde in 21423 Drage, OT Stove, das reetgedeckte Buswartehäuschen an der L 217, durch Vandalismus beschädigt. Am Samstag, 02.08.2014, gegen 03.00 Uhr, war dieses erneut der Fall. Zwei Jugendliche randalierten dort und rissen Reet aus dem Dach. Beim Eintreffen der Polizei konnten in der Nähe zwei männliche Personen (20 und 24 Jahre) angetroffen werden. Ob es sich um die Täter handelt wird derzeit geprüft. Hinweise bitte an die Polizei Winsen/Luhe unter 04171-7960.

Drage- Körperverletzung zwischen Lebenspartnern

Zu einer wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung zwischen Lebenspartnern kam es am Samstag, 02.08.2014, gegen 07.00 Uhr, in 21423 Drage, OT Stove, auf dem Campingplatz Stover Strand. Nach einem Besuch des dortigen Schützenfestes kam es im gemeinsamen Mobilheim zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die dann zu einer massiven körperlichen Auseinandersetzung führte. Da beide Kontrahenten unter Alkoholeinfluss standen und ebenfalls der Verdacht des Drogenkonsums bestand, wurde bei beiden Personen eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren wurde ebenfalls gegen beide Personen eingeleitet. Eine Wegweisung wurde nicht durchgeführt, da die Frau zu ihrer Meldeanschrift in Geesthacht zurückkehrte.

Drage- Körperverletzung auf dem Schützenfest

Zu einer Körperverletzung kam es am Samstag, 02.08.2014, gegen 23.00 Uhr, in 21423 Drage, OT Stove, auf dem dortigen Schützenfest. Dabei wurde ein 22jähriger Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete und ist zur Zeit unbekannt.

Rückfragen bitte an:

PKìn Bohnsack
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 03.08.2014 – 11:50

    POL-WL: Ein Toter nach Wohnungsbrand im Hochhaus

    Seevetal/Meckelfeld (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr in die Glüsinger Straße gerufen. Zeugen hatten gegen 07.15 Uhr Flammen aus einer Wohnung im sechsten Stock eines siebenstöckigen Hauses schlagen sehen. Schon bei der ersten Meldung wurde ein Mann beschrieben, der zunächst noch vom Balkon der betroffenen Wohnung um Hilfe gerufen hatte und Sekunden später in die Tiefe gestürzt war. Die ...

  • 03.08.2014 – 11:15

    POL-WL: Unfälle am Stauende

    Winsen (Luhe) (ots) - Am Sonnabend ereignete sich auf der A 1, Fahrtrichtung Hamburg, im Bereich des Maschener Kreuzes, ein Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen leicht verletzt wurden. Gegen 12.20 Uhr hatte sich im Bereich einer dortigen Baustelle aufgrund hohen Verkehrsaufkommens ein Stau gebildet. Ein 41jähriger aus dem Emsland erkannte die Situation zu spät und fuhr am Stauende auf. Dadurch wurden insgesamt fünf Fahrzeuge aufeinander geschoben. Sechs Personen wurden ...

  • 02.08.2014 – 07:00

    POL-WL: 122. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

    Autobahn 1, Sittensen (ots) - Zum nächsten Fernfahrerstammtisch der Autobahnpolizeidienststellen der Polizeidirektion Lüneburg laden wir vom Moderatorenteam alle Interessierten recht herzlich ein. Im Restaurantbereich des Autohofes Sittensen, BAB 1, Anschlussstelle Sittensen, sind wir am Mittwoch, 06.08.2014, ab 18:30 Uhr, für sie vor Ort. Unser Thema ist diesmal die sogenannte "Punktereform". Zum 01.05.2014 erfolgte ...