Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Verkehrsunfall mit 8 verletzten Personen, Verursacher flüchtig

POL-WL: Verkehrsunfall mit 8 verletzten Personen, Verursacher flüchtig
  • Bild-Infos
  • Download

BAB 1, Buchholz i.d.N. (ots)

Am 05.Mai 2014, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich auf der A 1, zwischen dem Buchholzer Dreieck und der Anschlussstelle Rade ein Unfall mit 3 Fahrzeugen, bei dem insgesamt 8 Personen leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der Unfallverursacher, ein Sattelzug, evtl. in der Farbe beige, die A 1 in Richtung Bremen auf dem zunächst rechten Fahrstreifen. Im Bereich der Unfallstelle im Buchholzer Dreieck werden die A 1 und die A 261 zusammengeführt. Hier wollte dieser Sattelzug dann auf den neu dazugekommenen rechten Fahrstreifen wechseln auf dem sich zu dieser Zeit der PKW Opel einer holländischen Familie befand. Vermutlich übersah der Sattelzugfahrer diesen und stieß mit dem Opel zusammen. Der PKW kam dadurch ins Schleudern und stieß mehrfach in die Mittelschutzplanke. Ein nachfolgender PKW Opel aus Hamburg konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem niederländischen Fahrzeug.

Im niederländischen Opel befanden sich 5 Personen im Alter zwischen 9 und 47 Jahren (3 Kinder im Alter 9,11 und 13 Jahren). Alle Personen wurden leicht verletzt und vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Im Opel aus Hamburg befanden sich neben dem 47jährigen Fahrer aus Hamburg noch 2 Insassen im Alter von 22 und 23 Jahren. Auch diese 3 Personen wurden leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 20000 EUR geschätzt.

Der Unfallverursacher hielt wohl noch kurz auf dem Standstreifen an, setzte dann jedoch sein Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Zur medizinischen Versorgung der Verletzten, sowie für Reinigungsarbeiten wurde die Autobahn für knapp 2,5 Stunden teilweise komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich auf der A 1 auf einer Länge bis zu 14 Kilometern, auf der A 261 auf einer Länge von 5 Kilometern.

Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben nimmt die Autobahnpolizei Winsen unter 04171-796 200 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Winsen
Tel. 04171-796 200
i.A. Biermann, PK

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg