Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Buchholz/Eckel - Granate gesprengt ++ Tostedt - Ohne Führerschein ++ Tostedt - Unfallflucht ++ Winsen (Luhe) - Betrunkene und Verletzte ++ Undeloh - Trunken auf dem Roller

Buchholz (Eckel) (ots)

Buchholz/Eckel - Granate gesprengt

Am frühen Mittag wurde am Gründonnerstag im Bereich Eckel eine Granate aus dem zweiten Weltkrieg vom Kampfmittelbeseitigungsdienst gesprengt, die einen Tag vorher in der Landschaft gefunden worden ist. Vermutlich handelte es sich um einen Blindgänger aus einem Flak-Geschütz. Es ist keine Person zu Schaden gekommen. Ungefährlicher war es zum Glück am Samstag mittag, als ein Mann (48) auf der Wache der Polizei Buchholz erschien und eine Handgranate abgab, die er leichtsinnigerweise mitgenommen hatte. Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass es sich nur um eine Übungsgranate der Bundeswehr handelte.

Tostedt - Ohne Führerschein

Gründonnerstag nachts konnte ein Pkw-Fahrer (23) während einer Verkehrskontrolle bei der Straße Zinnhütte keinen Führerschein vorzeigen. Es stellte sich heraus, dass er seine Fahrerlaubnis vor über einem Jahr wegen Drogenkonsums verloren hatte. Ein Drogenvortest ergab den Verdacht auf den Einfluss von synthetischen Drogen, so dass der Mann für eine Blutprobe auf die Polizeiwache mitgenommen worden ist. Es wurden Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verdacht der Trunkenheit infolge Drogenkonsums eingeleitet.

Buchholz - uneinsichtiger Badegast

Uneinsichtig und aggressiv war am Ostersamstag ein Badegast (32) in Buchholz: Obwohl der Mann Hausverbot hatte, schlich er sich in die Räumlichkeiten des Hallenbades ein und nahm ein Bad. Als er trotz Aufforderung der Bademeisterin nicht ging, gestikulierte er aggressiv gegenüber der Bademeisterin und stellte einen symbolischen Kehlschnitt dar - trotz Anwesenheit der inzwischen eingetroffenen Polizei.Der mann muss sich jetzt strafrechtlich neben dem Hausfriedensbruch auch wegen einer Bedrohung verantworten.

Tostedt - Unfallflucht

Am Ostersamstag kam es zu einer Unfallflucht auf dem Aldi/Rewe-Parkplatz bei der Straße Zinnhütte in Tostedt. Zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr wurde ein geparkter Honda angefahren, so dass 1500 Euro Blechschaden entstanden. Hinweise nimmt die Polizei Tostedt entgegen: 04182-28000

Wulfsen - verletzte PKW-Fahrerin

Am Gründonnerstag missachtet eine Pkw-Führerin (84) in Wulfsen beim Abbiegen auf die Kreisstraße die Vorfahrt eines anderen Pkw-Nutzers. Sie verletzt sich dabei leicht. Es entstand ein Schaden von ca. 13.000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Winsen/L. - Auffahrtunfall mit Alkohol

Am Karfreitag kam es zum Auffahrunfall in Winsen/L. in der Bahnhofstraße Rtg Rathausstraße. Es stellte sich heraus, dass der Auffahrende (46) unter Alkoholeinfluss stand: Er pustete 1,67 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs / Trunkenheit eingeleitet. Es muss darüber hinaus mit dem langfristigen Verlust der Fahrerlaubnis gerechnet werden.

Winsen/L. - schwer verletzter Motorradfahrer

Am Karfreitag kam es in Winsen/L. Bei der Kreuzung Osttangente/Ilmer Weg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer (25) und einem Pkw-Führer. Nach bisherigen Ermittlungsstand missachtete der Motorradfahrer das Rotlicht auf seiner Fahrt in Rtg. Stadtmitte und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem die Fahrbahn überquerenden Pkw. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Marschacht - Betrunkener Fahrer am Osterfeuer

Am Ostersamstag befuhr ein 26-jähriger Mann gegen 21:00 Uhr unerlaubt die Fährstraße in Marschacht sowie die angrenzende Feldmark und bedrängte dabei auch Besucher des Osterfeuers. Bei einer Kontrolle wurde Atemalkohol beim Fahrer festgestellt: Er pustete 1,41 Promille. Es wurde eine Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Undeloh - Trunken auf dem Roller

In Undeloh befuhr ein Kleinkraftradfahrer (58) die Kreisstraße am Ostersonntag Nachmittag unter Alkoholeinfluß. Die Atemalkoholkonzentration ergab bei der Verkehrskontrolle einen Wert von 1,2 Promille, woraufhin ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Es folgten auf der Polizei-Dienststelle eine Blutentnahme und die Führerscheinsicherstellung.

Rückfragen bitte an:

POK Müller o.V.i.A.
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg