Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Stauhelfer begrüßt

POL-WL: Stauhelfer begrüßt
  • Bild-Infos
  • Download

Winsen/BAB (ots)

Alle Jahre wieder kommt es in den Ferienzeiten zu verkehrsbedingten Staus auf den Autobahnen. In Niedersachsen sind in den kritischen Zeiten seit Jahren Stauhelfer auf Motorrädern unterwegs, um Verkehrsteilnehmer zu beraten und Hilfe zu leisten. Diese Aufgabe wird von Mitgliedern des ADAC und der Johanniter-Unfall-Hilfe wahrgenommen. Im Bereich der Polizeiinspektion Harburg konnte der Leiter des Einsatz- und Streifendienstes, Polizeihauptkommissar Wilhelm Buhr jetzt drei Fahrer der JUH Motorradstaffel des Ortsvereins Seevetal begrüßen. Das Osterwochenende ist der klassische Saisonbeginn für die Stauhelfer. Wegen ihres nicht immer ungefährlichen Einsatzes - Die Fahrer haben auch die Genehmigung, Sonder- und Wegerechte in Anspruch zu nehmen - hatte Buhr schon Anfang April zu einer Fortbildung geladen. Hier ging es um Fahren mit Blaulicht und Einsatzhorn, Die Absicherung von Unfallstellen auf der Autobahn und das sichere Fahren im Stau.

Die Motorradstaffel ist grundsätzlich eigenständig unterwegs, hat aber Funkkontakt zur Polizei, sodass die Hilfe möglichst schnell dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Ein Foto von der Begrüßung ist in der digitalen Pressemappe zum Download eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg