Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Heimkehrende Frau überrascht Einbrecher

Northeim (ots)

Herzberg, Edelweißstraße - Mittwoch, 04.03.2015, 18.45 Uhr

HERZBERG (fal) - Am Mittwoch gegen 18.45 Uhr kehrte eine 58 Jahre alte Herzbergerin in ihre Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Edelweißstraße heim. Nach dem Aufschließen der Wohnungstür hörte sie Geräusche aus dem Schlafzimmer. In der Annahme es sei ihr Ehemann, öffnete sie die Schlafzimmertür. Hier überraschte sie einen von zwei Einbrechern. Der junge Mann warnte lautstark seinen Mittäter und flüchtete durch die bereits beim Einbrechen gewaltsam geöffnete Balkontür. Der zweite Täter lief durch die Wohnungstür ins Treppenhaus und von hier auf die Straße.

Gestohlen wurde etwas Schmuck und ein Tablett-PC im Wert von mehreren hundert Euro. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden beträgt ca. 800 Euro.

Die beiden Einbrecher sind ca. 20 bis 25 Jahre alt und etwa 165 bis 170 cm groß. Die Männer hatten ein südländisches Aussehen und unterhielten sich nicht auf Deutsch. Die Täter trugen Jeans, Mütze und Lederjacke.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die Täter auf ihrer Flucht beobachten konnten oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim