Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Raubüberfall gescheitert - Ermittler suchen Zeugen

Northeim (ots)

Northeim, In der Güldenen Aue -- Donnerstag, 22.01.2015, 20.05 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Donnerstag gegen 20.05 Uhr kam es im Kassenbereich des Discounters an der Straße In der Güldenen Aue zu einem versuchten Raubüberfall. Die Täterin wurde kurz darauf in Tatortnähe von einer Streifenwagenbesatzung der Northeimer Polizei aufgegriffen und festgenommen. Die bei der Tat benutzte Waffe wurde in einem Gebüsch in der Nähe des Geschäfts aufgefunden. Es handelt sich hierbei um ein Feuerzeug, das täuschend echt wie eine silberfarbene Pistole aussieht.

Gegen 20.05 Uhr betrat die 51 Jahre alte Northeimerin den Markt. An der Kasse saß eine 19 Jahre alte Angestellte. Kunden befanden sich in diesem Moment nicht an der Kasse. Unter Vorhalt des echt wirkenden Pistolenfeuerzeuges forderte sie die Kassiererin unmissverständlich zur Herausgabe des Kasseninhalts auf. Da sich die verschlossene Kasse nicht sofort öffnen ließ, brach die Northeimerin ihr Vorhaben ab und verließ den Markt.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde die Frau im Bereich Eschenschlag angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe führte sie nicht bei sich. Diese wurde bei weiteren Suchmaßnahmen unter Büschen versteckt aufgefunden.

In einer ersten Vernehmung schwieg die 51-Jährige zu den Tatvorwürfen. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Nach ihrer Erkennungsdienstlichen Behandlung wurde die Northeimerin nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode dauern an. Es werden Zeugen gesucht, die die 51-Jährige vor oder nach der Tat in der Nähe des Einkaufsmarktes gesehen haben. Die ca. 170 cm große Frau hat einen auffällig humpelnden Gang und war schwarz gekleidet. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 23.01.2015 – 10:56

    POL-NOM: Einbrecher kamen über Nacht

    Northeim (ots) - Northeim, Wieterstraße Nacht zum 23.01.2015 NORTHEIM (fal/pa) Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag ein Geschäft in der Northeimer Wieterstraße aufgesucht und aus der unverschlossenen Ladenkasse etwas Bargeld gestohlen. Allein durch das Aufhebeln der Eingangstür ist ein Schaden von circa 1.000 Euro entstanden. Zeugenhinweise erbittet die Northeimer Polizei unter der Rufnummer 05551 7005-0. ...

  • 23.01.2015 – 10:34

    POL-NOM: Geländerad entwendet

    Uslar (ots) - BODENFELDE-WAHMBECK (zi.) Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 16.01.15, 06.30 Uhr, bis zum 21.01.15, 17.30 Uhr, ein in der Langen Dorfstraße gesichert abgestelltes Geländerad im Wert von ca. 500,- Euro. Dabei handelt es sich um ein blaues Rad mit einer Aufschrift aus weißen Zahlen. Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter der Tel.-Nr. 05571/926000. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar ...

  • 23.01.2015 – 10:34

    POL-NOM: Beim Zurücksetzen Pkw beschädigt

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer wollte am 22.01.15, um 18.45 Uhr, vom Parkplatz des REWE-Marktes in der Wiesenstraße nach links in den fließenden Verkehr einbiegen. Als er anfuhr, bemerkte er einen von rechts kommenden Pkw. Er fuhr rückwärts zurück in die Ausfahrt. Hierbei übersah er einen hinter ihm stehenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt ...