Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Glück gehabt
Radfahrer nur leicht verletzt

Bad Gandersheim (ots)

37574 Einbeck, OT Kreiensen, Holzmindener Straße

Mittwoch, 22.10.2014, 06.10 Uhr

BAD GANDERSHEIM (Han) Glück hatte ein 19 jähriger Fahrradfahrer am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in Kreiensen. Der junge Mann war mit seinem Mountainbike die Hainbergstraße bergab in Richtung Holzmindener Straße gefahren, konnte vor Erreichen der Kreuzung aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass er mit seinem Rad auf die Holzmindener Straße rutschte. Dort prallte er seitlich gegen einen LKW, der die Holzmindener Straße in Richtung Greene befuhr. Der junge Kreienser erlitt zwar leichte Verletzungen am Arm, viel Schlimmeres hätte jedoch passieren können, wenn er vor den LKW gerutscht und evtl. überfahren worden wäre. Am LKW wurde der Spiegel und ein Blinker, am Fahrrad nur der Sattel beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 23.10.2014 – 08:10

    POL-NOM: Auffahrunfall

    Bad Gandersheim (ots) - 37581 Bad Gandersheim, Roswithastraße Mittwoch, 22.10.2014, 12.15 Uhr BAD GANDERSHEIM (Han) Insgesamt 9000.- Euro Schaden an zwei PKW entstanden bei einem Auffahrunfall am Mittwochmittag in der Roswithastraße in Bad Gandersheim. Ein 29 jähriger PKW - Fahrer aus Seesen hatte aus Unachtsamkeit nicht bemerkt, dass eine vorausfahrende PKW - Fahrerin aufgrund Gegenverkehrs abbremsen musste und war mit hoher Wucht aufgefahren. Rückfragen bitte an: ...

  • 23.10.2014 – 08:07

    POL-NOM: Überholvorgang führt zum Unfall

    Northeim (ots) - Bundesstraße 241, Streckenabschnitt Northeim in Fahrtrichtung Moringen 22.10.2014, 14:50 Uhr MORINGEN (jh/pa) Weil er zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs ausgeschert war, ohne auf den Kleinwagen eines gleichzeitig überholenden Fahrers zu achten, ist es am Mittwoch auf der B 241 in Höhe Kirchberg zu einem Verkehrsunfall mit rund 2.600 Euro Schaden gekommen. Verletzt wurde niemand. Den Angaben ...

  • 22.10.2014 – 11:33

    POL-NOM: Verkehrssicherheitswoche - Northeimer Polizei kontrollierte an fünf Tagen

    Northeim (ots) - Im Rahmen einer Verkehrssicherheitswoche hat die Northeimer Polizei vom 13. bis 17. Oktober 2014 umfangreiche Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt und dabei verstärkt Temposünder ins Visier genommen. Im Fokus standen aber auch Kontrollen hinsichtlich Gurt- oder Handyverstößen, Alkohol- und Drogenbeeinflussung sowie Bauartveränderungen an ...