Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Mofa frisiert

Bad Gandersheim (ots)

37574 Einbeck, OT Kreiensen, Kastanienallee

Montag, 18.08.2014, 22.30 Uhr

BAD GANDERSHEIM (Han) Mit seinem frisierten Mofa war ein 16 jähriger Bad Gandersheimer in den späten Abendstunden am Montag in Kreiensen unterwegs. Weil sein Mofa offensichtlich viel zu schnell fuhr, wurde er von der Polizei kontrolliert. Der 16 jährige gab zu, die Drosselung manipuliert zu haben, so dass er statt erlaubter 25 km/h ca. 50 km/h fahren könne. Durch die Veränderungen wird das Mofa fahrerlaubnispflichtig. Da der Gandersheimer lediglich im Besitz einer Mofa - Prüfbescheinigung ist, leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrererlaubnis ein. Der 16 jährige, der von Familienangehörigen abgeholt wurde, muss die frisierten Teile wieder auswechseln und sein Mofa bei der Polizei vorführen. Bis dahin darf er nicht mehr fahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 19.08.2014 – 08:00

    POL-NOM: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Northeim (ots) - Kreisstraße 414, Streckenabschnitt Sudheim in Richtung Suterode, km 4,7 18.08.2014, 15:55 Uhr SUDHEIM (fal/pa) Ein niederländischer Motorradfahrer ist am Montag bei einem Sturz mit seiner Maschine schwer verletzt worden. Der 57-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Northeimer Krankenhaus. Seine gleichaltrige Sozia blieb unverletzt. Die Schadenshöhe an der BMW 1200 wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. ...

  • 18.08.2014 – 14:24

    POL-NOM: Kupferdiebstahl

    Northeim (ots) - Bad Gandersheim, Kriegerweg - Zwischen Freitag, 15.08.2014 und Montag, 18. August 2014 BAD GANDERSHEIM (fal) - Zwischen Freitagabend und Montagmorgen haben Unbekannte aus einer Halle eines metallverarbeitenden Betriebes in Bad Gandersheim Kupfer im Wert von ca. 100.000 Euro gestohlen. Die Täter stiegen durch ein aufgebrochenes Fenster in die Halle ein. Anschließend öffneten sie ein zur Bundesstraße 64 gelegenes Zufahrtstor. Durch diese Zufahrt fuhren sie ...