Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verfolgungsfahrt, Widerstand, Verdacht der Trunkenheitsfahrt

Herzberg (ots)

37412 Herzberg, B 27, i.Rtg. Gieboldehausen 03.06.2011, 23:00 bis 23:20 Uhr

HERZBERG (gr) Ein 45jähriger Pkw-Fahrer aus Gieboldehausen überholte am Freitagabend auf der B 27 , innerorts, in Höhe Abfahrt Kastanienplatz, eine zivile Funkstreife der Polizei Herzberg.

Anschließend fuhr er mit ca. 120 Km/h und mehr (80 km/h erlaubt) in Richtung Göttingen, mißachtete mehrfach deutlich gegebene Haltezeichen und versuchte, sich durch Ausschalten der Beleuchtung der Kontrolle zu entziehen.

Nachdem der Gieboldehäuser auf diese Weise bis in seinen Heimatort gelangt war, kreiste er noch ca. 10 - 15 Minuten durch diverse Nebenstraßen, bis ihm durch eine miteingesetzte Funkstreife der Polizei Göttingen in der Schulstraße die Weiterfahrt versperrt war.

Hier kam er - mit immer noch laufendem Motor - nunmehr den Weisungen der Polizeibeamten trotz Zwangsandrohung nicht nach, weigerte sich, den Motor auszuschalten und auszusteigen, sperrte sich aktiv, indem er sich krampfhaft am Lenkrad festhielt und zog sich immer wieder ins Fahrzeug zurück, nachdem ihm die Hände mit Zwang gelöst worden waren.

Nachdem er schließlich nach körperlichem Einsatz der Beamten aus dem Fahrzeug gezogen worden war, ergab ein vor Ort durchgeführter Alcotest eine positiven Wert, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeistation Herzberg
Pressestelle

Telefon: 05521/92001 0
Fax: 05521/92001 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 04.06.2011 – 11:14

    POL-NOM: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen mit erheblicher Schadenshöhe

    Bad Lauterberg (ots) - BAD SACHSA, Roßkopfstraße, 03-04.Juni 2011 (BoG) In der Nacht zum Samstag wurde in Bad Sachsa in der Rosskopfstraße an mehreren Fahrzeugen erheblicher Sachschaden verursacht. Bei den vor dem Zustellstützpunkt der Deutschen Post abgestellten Fahrzeuge wurden insgesamt 25 Reifen zerstochen, so daß die Postzustellung in Bad Sachsa erheblich ...

  • 03.06.2011 – 23:52

    POL-NOM: Diebstahl eines Motorrollers

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, Hagenmühlenweg Mittwoch, 01.06.2011, 22:00 Uhr, bis Donnerstag, 02.06.2011, 09:00 Uhr Bad Gandersheim,(He) Unbekannte Täter entwenden aus einer unverschlossenen Garage ein Kleinkraftrad Roller Marke Baotin. Der Roller sit silber und hat ein Topcase. Schaden ca. 500,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Gandersheim Pressestelle Telefon: ...

  • 03.06.2011 – 21:43

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person- PKW gegen Baum

    Northeim (ots) - Gem. Gladebeck, Landesstr. 556 Freitag, 03.06.11, gegen 19.30 Uhr GLADEBECK (Ro)- Ein 22-jähriger Hardegser befuhr mit seinem PKW die L 556 aus Rtg. Harste kommend in Rtg. Gladebeck. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Fahrer vermutl. auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den PKW. Das Fahrzeug schleuderte quer zur ...