Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Bandenmäßig vorgehende Ladendiebe dingfest gemacht

Nienburg (ots)

REHBURG (mie) - Das schnelle Reagieren des Marktleiters und das sofortige Alarmieren der Polizei führten zur vorläufigen Festnahme dreier Ladendiebe am Mittwochnachmittag, 28.01.15, im EDEKA-Markt.

Gegen 15.20 Uhr betrat ein männlicher Täter den Einkaufsmarkt in der Mühlentorstraße. Er suchte die Kosmetikabteilung auf und verstaute 24 Packungen Aufsteckzahnbürsten im Wert von 300 Euro in einer unter seiner Jacke getragenen sogenannten Diebesschürze. Seine beiden Komplizen warteten im Fahrzeug auf dem Parkplatz.

Die Tathandlung wurde von dem Marktleiter beobachtet, woraufhin dieser sofort die Polizei rief. Die wenige Minuten später eintreffende Streifenwagenbesatzung der Polizei Rehburg konnte den Dieb beim Verlassen des Geschäftes festnehmen und auch die beiden wartenden Mittäter dingfest machen.

"Bei dem Trio handelt es sich um georgische Staatsangehörige im Alter von 27, 29 und 30 Jahren", führt Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke aus. Die Männer sind bereits mehrfach wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls in Erscheinung getreten. " Die Tätergruppe begeht bandenmäßig und organisiert niedersachsenweit Straftaten", ergänzt Mielke. Letztmalig war die Bande im Bereich Wilhelmshaven aufgefallen.

Im VW Polo mit hannoveraner Kennzeichen fanden die Ordnungshüter eine größere Menge Rasierklingen im Wert von 200 Euro vor. "Es handelt sich offensichtlich um Diebesgut, das noch zugeordnet werden muss", so die Polizeisprecherin.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.01.2015 – 10:48

    POL-NI: Mülltonnen geraten in Brand

    Nienburg (ots) - REHBURG (mie) - In der Nacht zum Donnerstag, 29.01.15, gegen 01.00 Uhr wurde der Brand mehrerer Mülltonnen in der Ferienhaussiedlung Richtung Mardorf, im Bielohweg, der Leitstelle gemeldet. Mitteiler war ein heimkehrender Nachbar, der zunächst noch versuchte, die Flammen mit einer Gießkanne zu löschen. Die Kräfte der Feuerwehr Rehburg hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch das rechtzeitige ...

  • 29.01.2015 – 10:44

    POL-NI: Zaun beim Wenden beschädigt und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBUERG (mie) - Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Wenden auf dem Hofgrundstück in der Köhlerstraße einen Holzzaun. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 100 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Die Unfallzeit lässt sich auf Dienstagabend, 27.01.15, 18.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 28.01.15, 07.30 ...

  • 28.01.2015 – 12:59

    POL-NI: Autokran mit 40 Tonnen überladen - Folge: Stilllegung und heftige Geldbuße

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am vergangenen Freitag, 23.01.15, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Autokran im Bereich der Baustelle der BBS, der völlig überladen sei und gleich losfahren werde. Die Polizei Nienburg musste bei der Überprüfung vor Ort feststellen, dass der Zeuge recht hatte. Der Kran, der maximal 60 Tonnen wiegen durfte, brachte mit ...