Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Täter rauben Geldbörse unter Vorhalt eines Messers

Nienburg (ots)

NIENBUERG (mie) - Am Montagvormittag, 07.07.14, gegen 10.10 Uhr, kam es im Lehmwandlungsweg/Ecke Am Neuen Krug zu einem Überfall durch zwei Täter zum Nachteil eines 28-jährigen Nienburgers.

Das unverletzte Opfer meldete den Raub unmittelbar nach der Tat über Notruf. Demnach war der 28-Jährige mit seiner kleinen Tochter im Buggy aus Richtung Stadt gekommen. In Höhe der dortigen Parkbankanlage kamen zwei Männer auf ihn zu, wobei einer mit einem Messer drohte und Geld forderte. Als der Nienburger seine Geldbörse herausholte, wurde ihm diese entrissen. Die beiden Räuber flüchteten zu Fuß in Richtung Hannoversche Straße.

Die Täter waren Südländer, 180cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, kräftig bis dick, sprachen mit Akzent und waren mit einem schwarzen Kapuzenpullover /-jacke, einer dunkelblauen Jeanshose und auffällig organgefarbenen Sportschuhen bekleidet. Zudem hatte das Duo einen schwarzen Rucksack mit weißer Aufschrift "New York" dabei.

Die eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber verlief negativ. Die Polizei Nienburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung unter 05021/97780.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 04.07.2014 – 11:38

    POL-STH: Tageswohnungseinbruch in Meerbeck

    stadthagen (ots) - (BER)Gestern in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr brachen ein oder mehrere Täter die Eingangstür eines Wohnhauses in der Meerbecker Dorfstraße auf. Während der Bewohner im Garten den Rasen mähte, wurde die Wohnung durchsucht und Bargeld sowie Schmuck entwendet. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit in Meerbeck nimmt die Polizei in Stadthagen unter 05721/40040 ...

  • 04.07.2014 – 11:20

    POL-STH: Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Kind

    stadthagen (ots) - (BER)Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr befuhr ein 9 - jähriges Kind den Gehweg am Sonnenbrink. Aus der Goethestraße näherte sich ein Pkw-Fahrer, der nach links in den Sonnenbrink einbiegen wollte. In Höhe der Einmündung kam es zur Kollision, bei der das Kind stürzte und sich an Knie und Ellbogen verletzte. Nach Angaben des Kindes, stieg der Fahrer des Pkw aus, sprach kurz mit dem aus Stadthagen ...