Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Dachstuhlbrand eines umgebauten ehemaligen Kuhstalls -Bilder im Download-

POL-NI: Dachstuhlbrand eines umgebauten ehemaligen Kuhstalls -Bilder im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

BROKELOH (mie) - Am Sonntagabend, 29.12.13, kam es im Landesberger Ortsteil Brokeloh, in der Brokeloher Dorfstraße, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Dachstuhlbrand. Der zum Lager- und Partyraum umgebaute ehemalige Kuhstall konnte im Gegensatz zu den angrenzenden Nebengelassen und dem Haupthaus durch die rund 180 eingesetzten Feuerwehrkräfte nicht mehr gerettet werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Sachschaden beziffert sich auf etwa 150.000 Euro.

Gegen 20.35 Uhr wurden die Bewohner und Nachbarn durch lautes Knallen auf das Feuer aufmerksam. In Brand geraten war der Dachstuhl eines ehemaligen Kuhstalls auf dem landwirtschaftlichen Anwesen. "Die alarmierten Feuerwehren, die mit rund 180 Kräften aus 20 Wehren im Einsatz waren, konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Nebengelasse und das Haupthaus verhindern", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.

Das brandbetroffene Gebäude war zu einem Lager- und Partyraum umgebaut worden. Im Lagerbereich lagerten Gegenstände aus Haushaltsauflösungen. In dem Partyraum liefen die Vorbereitungen für die anstehende Silvesterparty. "Die Feier zum Jahreswechsel wird in dem Gebäude nicht mehr sattfinden können, da es vollständig ausbrannte", ergänzt die Polizeisprecherin. Zudem wurden die unmittelbar angrenzenden Gebäude durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Bewohner des Haupthauses konnten dieses rechtzeitig verlassen.

"Die Brandursache ist noch unklar. Die Brandermittler der Polizei Stolzenau haben ihre Arbeit aufgenommen", so Mielke. Ermittelt wird in alle Richtungen. Sowohl ein technischer Defekt als auch eine Brandstiftung können nicht ausgeschlossen werden, da in der Nähe des Brandortes leere Silvesterböllerverpackungen aufgefunden wurden.

   -Bilder im Download-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 26.12.2013 – 05:36

    POL-STH: Verkehrsunfall mit 5 leichtverletzten Personen

    Stadthagen (ots) - Am 1. Weihnachtsabend gegen 22.20 Uhr beabsichtigte ein 23-jähriger Messenkamper zusammen mit 4 weiteren jungen Menschen eine Veranstaltung in Stadthagen zu besuchen. Er befuhr mit seinem Pkw verbotswidrig den sog. Alten Postweg von Reinsen in Richtung Blyinghausen. Hier kam es nach seinem Angaben zu einem Wildwechsel. Bei dem Versuch auszuweichen, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und ...

  • 21.12.2013 – 18:39

    POL-STH: Trunkenheit im Verkehr auf "Promilleweg"

    Wölpinghausen (ots) - Am Freitag, den 20.12.2013 um 23.30 Uhr befuhr eine 66-jährige Frau aus Sachsenhagen mit ihrem Pkw den sogenannten "Promilleweg" von Windhorn in Richtung Schmalenbruch. Hier kam sie in Folge übermäßigen Alkoholgenusses leicht von der Fahrbahn ab und rutschte in den unbefestigten Seitenraum. Durch die eingesetzten Polizeibeamten aus Stadthagen, die durch eine Zeugin informiert wurden, wurde ...