Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei verhindert geplantes Rechtsrockkonzert Angebliche Geburtstagsfeier im Leeser Oehmer Feld

Nienburg (ots)

Nienburg/Schaumburg (kr) Dank umfangreicher Aufklärungsarbeit durch die Polizei wurde frühzeitig ein in Westdeutschland geplantes Konzert der rechtsorientierten Szene bekannt. Am Samstag Nachmittag dann konnte als konkreter Veranstaltungsort das Raiffeisengelände im Oehmer Feld in Leese ausgemacht werden. Nachdem der Vermieter der Örtlichkeit über den wahren Grund der angeblichen Feier durch die Polizei aufgeklärt wurde, kündigte dieser den Vertrag auf. Als Veranstalter gab sich vor Ort eine bekannte Person der rechtsextremen Szene aus, der über einen Mittelsmann das Lokal gebucht hatte. Nach der Kündigung gab es noch Streit über die Herausgabe eines Schlüssels, da man noch Getränke dort wieder abholen wollte. An einem Streifenwagen wurde eine Sachbeschädigung festgestellt. Die anwesenden 17 Personen und ihre Fahrzeuge wurden durchsucht und die Personalien aufgenommen. Diesen, sowie weiteren Anreisenden wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Zudem wurde noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhard Krüger
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/97780

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg